1

bei 0,5 dioktrien -eine brille oder nicht?!?

Frage von johmarie johmarie

also ich hab ja eine -aber irgendwie seh ich damit auch nicht besser. also die sehqualität ist durch den brillenrahmen sehr eingeschränkt. außerdem einen fremdkörper im gesicht. naja. was meint ihr?!?

die optikerin meinte ich solls tragen wegen hornhautverkrümmung. und dass ich gerade linien darurch als gebogen sehen würde aber die gewohnheit das ausgleiche im gehirn.

also wie jetzt genau?

10 Abstimmungen
Abstimmungen
tragen weil:..... 5
musst du nicht tragen! 3
so schauts aus: 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von fabielle fabielle
    Abgestimmt für: so schauts aus:

Mir geht es haaaaaargenauso! Habe diese Brille seit 5 Jahren- und immer nur am Computer auf. Ansonsten stört sie mich mehr als sie hilft! Zudem sagt Dir übrigens jeder erfahrene Optiker: Lesebrillen trägt man eh nicht ständig! Und man soll die Augen ruhig weiterhin auch ohne Brille üben- sonst brauchst Du alle Jahre eine stärkere. Optiker wollen nun mal hauptsächlich verkaufen. Vielleicht fragst Du mal einen Augenarzt dazu. Aber bei 0,5 ist das auch nicht wirklich tragisch! Ich merk's wie gesagt nur nach ein paar Stunden am Bildschirm- Bücher lesen tu ich auch ohne! Geht wunderbar!

• 2
    Antwort von bluub9 bluub9
    Abgestimmt für: musst du nicht tragen!

ich habs selber , mein artzt hat mir empfohlen keine zu tragen!

• 1
    Antwort von cookiemitmilch1 cookiemitmilch1
    Abgestimmt für: so schauts aus:

also ich mein wenn die optikerin das sagt ich ahb selber 0.25 dioptrien brauch aber keine brille

• 1
    Antwort von quopiam quopiam
    Abgestimmt für: tragen weil:.....

Deine Augen werden im Lauf der Zeit wahrscheinlich noch an Sehschärfe verlieren, besser Du gewöhnst Dich jetzt an die Brille. Außerdem ermüdest Du dann weniger und kriegst weniger Kopfschmerzen, wenn Du z. B. lange lesen oder autofahren mußt, oder sonstwie über viele Stunden mit den Augen arbeiten mußt. Brille ist übrigens kein Fremdkörper. Brille sieht gut aus, wenn sie Dir steht und macht einen intelligenten Eindruck. ;-)) Gruß, q.

• 1
    Antwort von mucke60 mucke60

es heisst Dioptrien und wenn du ohne Brille auskommst würde ich die auf keinen Fall tragen

• 1
    Antwort von phoenixsphinx phoenixsphinx

Dein Auge sonst versucht allein zu fokosieren und sich sop schmerzhafte Augenkrämpfe bilden können und im endeffekt das Auge noch schlechter wird.

Kommentar von johmarie johmariejohmarie

wirklich?!?! wird die sehkraft nachlassen, wenn ich die brille nicht dauerhaft trage??

Kommentar von phoenixsphinx phoenixsphinxphoenixsphinx

Dein optiker kann dir genau sagen wann du sie tragen musst. Ich muss meine bei der gleichen kleinen schwäche nur beim lesen und schreiben tragen und beim autofahren.

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Die Optikerin Recht hat.

• 0
    Antwort von kebabmaster kebabmaster
  • 0
    Antwort von GingerRed GingerRed

Hör auf die Optikerin!

Kommentar von mucke60 mucke60mucke60

die Optikerin will nur Brillen verkaufen

die wollte das teure modell verkaufen als ladeninhaberin und geschäftsfrau.

• 0
    Antwort von user998 user998

dein Auge auf die Brille angewiesen ist

bei 0,5?? ohne seh ich irgendwie mehr da größeres gesichtsfeld ohne rahmen.

• 0
    Antwort von johmarie johmarie

übrigens ich glaub die augen gehen 0,5 in richtung kurzsichtig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.