Frage von nin555, 66

Bei welchem dualem Studium bekomme ich den höchsten Gehalt?

Hii, mich würde interessieren welche Unternehmen dualen Studenten am meisten zahlen bzw.wie viel genau. Danke im Voraus;))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hundinator1995, 8

Hi

Studiere an der DHBW und such Dir ein Unternehmen in der Schweiz und besorg Dir Prämienverbilligung für die Krankenkasse und wohne in Deutschland an der Grenze.
Masterplan, wenn man jedenfalls an der Grenze zur Schweiz lebt :'D
Ansonsten je größer das Unternehmen desto mehr Geld. Bwl Handel soll immer hohe Gehälter in DE haben.Im ersten beginnend ab 1200 ca, nach den Werbeplakaten.

Kommentar von nin555 ,

haha ok gut xD ;)

Antwort
von Kallahariiiiii, 17

Es gibt so viele Unternehmen und Studiengänge .. Das kann dir keiner beantworten.

Mach einfach etwas, was dir Spaß macht und bei dem du dir vorstellen kannst, dass auch im 30 Jahren noch zu machen.

Grundsätzlich zahlen größere Unternehmen höhere Gehälter.

Antwort
von Lumpazi77, 14

Für was soll dieses Wissen gut sein ?

Kommentar von nin555 ,

Natürlich soll es bei der Berufswahl nicht nur um Geld gehen; allerdings spielt es für mich schon eine wichtige Rolle.

Kommentar von Lumpazi77 ,

Priorität sollte die richtige Wahl der Ausbildung haben die Dir liegt. Geld ist während der Ausbildung zweitrangig !