1

BEI -5 GRAD IN SHORTS DRAUSSEN TRAINIEREN?!?!

Frage von Hantell Hantell

Ich habe eine Frage. Ich bin 14 jahre alt, habe einen sehr gut trainierten Body und möchte jetzt draussen sprinten… gehen. Meine Waden trainiere ich 3 mal die Woche.

KANN ICH JETZT BEI -5 GRAD IN KURZEN HOSEN DRAUSSEN TRAINIEREN? ODER SCHADET DAS DEM WADENMUSKEL?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von Hantell Hantell

In der Schweiz hat es 20 CM SCHNEE, ich ging jetzt bei -5 Grad in Shorts, Laufschuhen und einem t-Shirt draussen trainieren ( Sprint) für 60 METER hatte ich 8 SEKUNDEN!!!( Startblöcken) Es war verdammt kalt und mein WADENMUSKEL war voll nas vom SCHNEE!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber es lohnte sich!!!!!

• 0

In der Schweiz hat es 20 CM SCHNEE, ich ging jetzt bei -5 Grad in Shorts, Laufschuhen und einem t-Shirt draussen trainieren ( Sprint) für 60 METER hatte ich 8 SEKUNDEN!!!( Startblöcken) Es war verdammt kalt und mein WADENMUSKEL war voll nas vom SCHNEE!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber es lohnte sich!!!!!

• 0

Ich habe eben die Langen Hosen vergessen und meine Freundin ist jetzt auch bei mir, wir sind auf einer 400 meter Rennbahn. Sie hat auch kurze Hosen an und oben nur ein Muskelshirt vo man den Bauch noch sieht!!! Ich trainiere jetzt einfach in Shorts!! sry

• 0
    Antwort von Pinsel11 Pinsel11

Glaube mir eines.Auf deine Waden achtet kein Mensch.Du kannst sie beruhigt in einer Trainingshose/Jogginhose unter bringen.Bei der Kälte ist es ungesund für die Gelenke.Auch kommen deine Extremitäten nicht auf Betriebstemperatur.

• 0
    Antwort von snoopy2012 snoopy2012

Nein, es schadet nicht dein Wadenmuskeln sondern deiner Lunge. Außer du hast eine starke Lunge aber deinen Wadenmuskeln kann es nicht schaden!

Kommentar von Kumiko2011 Kumiko2011

Noch nie Leistungssport gemacht, oder? Wenn man KEINE Ahnung hat ... Du kennst den Spruch ...

• 0
    Antwort von kati3015 kati3015

Bei diesem Wetter schadet alles was du draussen in kurzen Hosen machst deinen Muskeln. Was spricht gegen vernünftige lange Sporthosen?

• 0
    Antwort von Kumiko2011 Kumiko2011

Minus 5 ist zu kalt für Shorts, Du riskierst Verletzungen, gerade beim Sprinten!. Ich würd ne Longtight anziehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.