Frage von Znorp, 9

Behringer Xenyx 802USB im Standby lassen?

Moinsen allerseits,

Ich habe mir letztens das Behringer Xenyx 802USB gekauft, bisher war es so dass ich es immer aus der steckdose gesteckt hab wenn ich es nicht mehr gebraucht habe weil es doch ziemlich heiss wird. Kann ich es bedenkenlos angesteckt lassen aber im Standby, heisst diesen roten Knopf ausmachen?

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 8

Der rote Knopf ist kein Standby Knopf, sondern schaltet die Phantomspannung an und aus.

Wegen Überhitzung musst du dir keine Sorgen machen. Wäre aber auch wegen Stromverbrauch und Laufzeitstunden gut, das Pult auszuschalten wenn du es nicht brauchst, sprich ausstecken oder anderweitig vom Strom nehmen.

Antwort
von Sollar, 5

Hast Du mal in die Anleitung geschaut? Der rote Knopf ist für die Mikrofon-Spannung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten