Frage von Pockey, 38

Behringer Xenyx 1002FX Pegelanzeige zeigt nur bin -20dB. Woran könnte es liegen?

Hallo zusammen,

bei meinem Behringer Xenyx 1002FX-Mischpult ist unter Anderem mein PC angeschlossen. Mein Problem ist, dass die Pegelanzeige nur bis -20dB anzeigt (nur diese leuchtet, 0dB-CLIP leuchtet nicht). Komischerweise funktioniert die Anzeige ganz normal, wenn das Stromkabel nicht richtig eingesteckt ist und deshalb die "FX-Kontrolle" nicht leuchtet. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


Zusatzinformationen:

Angeschlossen sind...

  1. PC in und out an den 2-TR-Buchsen (Knopf "2-TR To CTRL RM" aktiviert).
  2. Kopfhörer am Phones (CTRL RM)-Ausgang.
  3. Großmembran Mikrofon (meistens nicht aktiv).
  4. Hin und wieder weitere Geräte, wie mein Handy.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Antwort
von Streamer, 27

Wenn du die Pegelanzeige bei bestem Willen nicht ausgesteuert bekommst vermute ich mal stark einen Defekt. 

Kommentar von Pockey ,

Das komische ist ja, dass es normal funktioniert, wenn die FX-Anzeige keinen Strom bekommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community