Frage von AnswerForU, 31

Behringer UFO202 an musik anlage anschließen?

Moin, ich wollte mir den Dual DJT 301.1 Plattenspieler kaufen. Mein Problem ist nur meine musikanlage hat kein Cinch Anschluss. Die Musikanlage hat jedoch ein USB anschluss. Könnte ich mit hilfe des Behringer U-Control UFO202 USB Audio Interface den Turntable mit der anlage verbinden und musik darüber abspielen?

Antwort
von ronnyarmin, 17

Der Plattenspieler hat einen USB-Anschluss. Du kannst den demnach direkt an deine Anlage anschliessen.

Warum holst du dir diesen? Ich mache die Qualität eines Plattenspielers u.a. an der empfohlenen Auflagekraft aus. Die liegt bei diesem bei 2,5 Gramm. Das ist ziemlich viel.

Plattenspieler aus der Hochzeit des Plattenspielerbaus kamen mit der Hälfte aus. Wäre ein Gerät aus den 80er Jahren nichts für dich?

Kommentar von AnswerForU ,

Ich habe gelesen das der USB Anschluss nur für das digitalisieren per Software am PC funktioniert. Könntest du mir da vielleicht nen Plattenspieler empfehlen?

Kommentar von ronnyarmin ,

Das mit dem digitalisieren weiss ich nicht. Du scheinst dich näher damit beschäftigt zu haben.

Welche Anschlüsse, ausser USB, hat deine Anlage für externe Geräte?

Wenn du nach Empfehlungen fragst, wirst du von 10 Leuten 11 Antorten kriegen. Ich besitze den Dual 704, den gabs auch in der Automatikversion als 721.

Andere werden dir Technics nennen, dann gibts die Thorens-Fans usw.

Ich möchte dir deinen Plattenspieler nicht ausreden. Nur zu bedenken geben, dass die heutigen Geräte nicht an die Qualität der damaligen Spitzengeräte herankommen.

Kommentar von AnswerForU ,

Meine anlage hat sonst noch normales Audio In.  Was für anschluss mögichkeiten hat denn der Dual 704?

Kommentar von ronnyarmin ,

Die deutschen Plattenspieler hatten DIN, wofür es Adapter auf Cinch gibt. Andere hatten direkt Cinch.

Was ist für dich 'normales Audio-in'?

Vergessen habe ich noch: Zumindest die alten Plattenspieler haben ein Magnetsystem. Da brauchst du noch einen Entzerrer-Vorverstärker. 'Dein' Dual hat den schon eingebaut.

Kommentar von AnswerForU ,

Ich meinte damit ein üblichen Klinken anschluss wie beim Smartphone

Kommentar von ronnyarmin ,

3,5mm Klinkenstecker. Auch dafür gibts Adapter. Aber erstmal muss ein alter Plattenspieler an den Entzerrer-Vorverstärker angeschlossen werden. Und dieser dann an deine Anlage.

Welches Budget hast du?

Kommentar von AnswerForU ,

um die 400 Euro

Kommentar von ronnyarmin ,

Da würde ich mich nach nem alten umsehen. Du kannst ja mal bei ebay schauen, was es so gibt. Vom optischen her gefallen soll er ja auch.

Es gibt auch Händler, die solche Geräte in Ordnung bringen und verkaufen.

Kommentar von AnswerForU ,

Ok mach ich danke für den Tipp :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community