Frage von kampymike, 131

Behringer U-Phoria UMC22 Meinung?

Wollte mir das Behringer U-Phoria UMC22 kaufen, da mir das Focusrite ..... Solo zu teuer ist. Taugt das Behringer U-Phoria UMC22 denn was? Was macht eigentlich sl ein Interface? :)

Antwort
von Monster1965, 120

Was macht ein Interface? Als erstes ist da ein Vorverstärker drin, der das Micro-Signal mal auf einen Level bringt, mit dem man gut arbeiten kann. Dann kommt ein A/D-Wandler. Der nimmt das analoge Signal deines Micros und macht daraus ein digitales, denn nur das "versteht" ein Computer. Die meisten Interfaces liefern zusätzlich noch Phantomspannung für das Micro.

Taugt das UMC22  was? Naja, ich würde es nicht kaufen. Behringer kann so einiges, aber gerade Verstärker und Wandler sind nicht so ihre Stärke. Aber da dir das Solo zu teuer ist, wirst du kaum eine andere Wahl haben als dieses Interface. Ich würde aber lieber noch ein wenig sparen, bis es für das Solo reicht. Ist schon deutlich besser.

Kommentar von kampymike ,

Ich habe das Geld dafür ja.. Aber ich finde das schon ziemlich teuer, weil das Mikro ja schon 189€ gekostet hat 😂

Kommentar von Monster1965 ,

Ja eben! Kaufst ein fetten Porsche, aber eine Garage ist dir dann zu teuer. Macht man doch auch nicht.

Die Soundqualität ist immer so schlecht, wie das schwächste Glied in der Kette. Und mit dem UMC22 kommt die gute Quali des NT1A einfach nicht zum tragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community