Frage von GreenCinco12, 24

Behringer C1U USB vs. t.bone sc450USB?

Behringer C1U USB vs. t.bone sc450 USB?

Habe vor, mir ein Mikrofon für Aufnahmen zu kaufen und wollte einmal fragen, ob jemand Erfahrung mit einem / beiden Mikro /-s hat und sagen kann, ob sich eher das Behringer (rund 56€) oder das t.bone (rund 105€) von der Qualität her lohnt.

Tendiere persönlich zum Behringer, da es sich auf der Thomann Website (meiner Meinung nach) fast genauso anhört, wie das t.bone. Wollte aber einmal die Meinung von anderen einholen.

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 9

Ich sehe und vor allem höre da schon einen deutlichen Unterschied.

Beide Micros haben jetzt keinen sehr linearen Frequenzgang, aber das Behringer übersteuert die Bässe noch deutlich mehr, wie ich finde. Auch höre ich ein recht lautes Grundrauschen beim Behringer. Ich würde lieber das t.bone nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community