Behördenschreiben kurz vorm Wochenende bekommen

5 Antworten

ja das kenne ich nur zu gut, man kann dann vieles am freitag nicht mehr klären und ärgert sich dann, weil es meistens unangenehme dinge sind, die man schnell erledigt bzw. geklärt hätte.

Ich glaube dahinter steckt System. Ich mache die selben Erfahrungen und aus dem bekanntenkreis höre ich es auch immer wieder. Grade beim Jobcenter scheint es zum System zu gehören es so hinzubekommen das Briefe GRUNDSÄTZLICH am Donnerstag im Briefkasten liegen. Unsere Post kommt ganz selten vor 11 Uhr. Das Amt hat aber nur bis 13 Uhr auf. Und eine Anmeldung (nötig um zum Sachbearbeiter zu kommen) ist nur bis 12 Uhr möglich. Wenn ich dann noch etwas schriftlich machen muss oder was suchen udn kopieren dann bin ich nie im Leben bis 12 Uhr beim Amt. Da das Wochenende vor der Tür liegt und Freitag die Ämter dicht haben muss ich jedesmal bis Montag warten auch wenns dringend ist weil ich telefonisch vor Montag eh keinen Termin bekomme oder mir wird gesagt ich soll Monat vorbei kommen und mich anmelden.

P.S. Als das Amt Freitags noch offen hatte kamen die Briefe komischerweise immer Freitags.. das ist mri etwas zuviel Zufall

Ich gehe mal davon aus, dass das einfach nur Zufall war :)

Was würde das denn für eine Unterschied machen, wenn du die Zahlungsaufforderung am Montag bekommen würdest? :)

talladin  10.06.2012, 06:06

für mich persönlich wäre es doch ein Unterschied ;) jeh nachdem was fürn Brief es ist und was dadrin steht reg ich mich tierisch auf. Bis Montag hab ich mich aber schon wieder abreagiert

ggg... das machen sie, damit du dich übers Wochenende schon mal wieder abregen kannst, bevor du da anrufst...... im Ernst, das ist Zufall bei dir, bei mir ist das überhaupt nicht so.

na, die wollen halt auf s WE den Schreibtisch sauber kriegen. da stehts du nicht alleine da.