Frage von Cornelius81, 26

Behinderung/Erkrankung bei Partnerbörsen angeben?

Ich habe seit Geburt Mukoviszidose und bin seit 4 Jahren Lungen transplantiert und Single. Ich möchte daran was ändern habe aber leider immer das Gefühl aussortiert zu werden ua. wegen dem ganzen. Wenn ich bei einer dieser Single Börsen angebe das ich eine Erkrankung habe bekomme ich zwar hin und wieder anerkennenden Respekt das war es dann aber auch schon.

Im Alltag merkt man, dass ich halt nicht so schnell laufen kann und viele Tabletten nehmen muss.

Was denkt ihr? Behinderung angeben ja oder nein

Antwort
von silberwind58, 13

Von Anfang an mit offenen Karten spielen finde ich richtig. Die,die sich dann nicht melden,haben ein Problem,nicht Du ! Ausserdem denke ich,auch Menschen mit Handicup haben eine Chance verdient und ein Recht auf Liebe. Mach weiter,lass Dich nicht verunsichern.Viel Glück

Antwort
von Schnittfurz, 7

Ich kann mir gut vorstellen, dass du in einer Art Zwickmühle steckst. 

Sofortige Angabe von deiner Einschränkung erspart dir natürlich größere Enttäuschungen und sortiert direkt die falschen Menschen aus. "habe aber leider immer das Gefühl aussortiert zu werden", musst du nicht haben, letzten Endes sortierst du die Leute aus, die deine Aufmerksamkeit und Anwesenheit nicht verdient haben!

Antwort
von bluesman1981, 1

Ich bin auf einer Plattform speziell für Menschen mit Handicap registriert. Da entfällt diese Frage dann, da dort fast jeder eines hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community