Behinderungen für die Ausübung des Berufes ''IT Systemelektroniker''?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube, dass z.B. eine geistige Behinderung, oder ein körperliches Handicap, z.B. Blindheit, Taubheit oder Lähmungen,  die Ausübung des Berufes schwierig, oder unmöglich machen. Bei körperlichen Einschränkungen kommt es aber immer auf den speziellen Einsatzort und jdie eweiligen Anforderungen an. Durch spezoelle Hilfsmittel ist Die Ausübung des Berufes manchmal möglich. Pauschalisieren kann mann das sehr schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Farbfehlsichtigkeiten, besonders Rot-Grün schwäche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geistige Behinderungen?

Weiterhin würde ich sagen mit nur einem Arm oder fehlenden Händen wärst du schon stark eingeschränkt. Laufen mit Gehhilfe würde ggf. funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung