Frage von kalambino, 68

Behinderung ausgehen und eingehen zum meine Wohnung?

for meinem Eingang befindet sich ein Stuck Grünfläche wo mein Vermieter oft parkt seinen Wagen for meine eingang und ich kann nicht mit dem Fahrrad ausgehen,oder eingehen. was kann ich tun?

Expertenantwort
von Gerhart, Community-Experte für Mietrecht, 21

Der Hauseingang wird nur von dir benutzt? Wohnen noch andere Menschen in diesem Haus? Warum muss der Vermieter seinen PKW vor der Türabstellen? Rasenflächen sind in der Regel keine Stellplätze. Wohnt der Vermieter mit im Haus?

Nach deinem Kommentar kann ich keine örtliche Vorstellung entwickeln.

Welche Rechte sind im Mietvertrag vereinbart hinsichtlich Zugang zum Haus? Hinweis: Rettungssanitäter hätten im Notfall mit Trage vermutlich auch keinen Zugang zum Haus, wenn das Auto die Tür versperrt.

Will dich der Vermieter aus dem Haus haben? So könnten die Antworten auf deine Kritik gedeutet werden.

Antwort
von schelm1, 15

Sie könnten den Vermieter höflich bitten, seinen Wagen so zu parken, dass Sie mit dem Fahrrad ungehindert das Haus verlassen können, soweit das Abstellen des Fahrrades im Haus grundsätzlich gestattet wäre!?!

Falls Fahrräder nicht ins Gebäude sollen, könnte man das Verhalten des Vermieters als eine recht zweifelhafte und für den Lack seines "heilix Blechles" nicht ungefährliche Art der Blockade oder Durchsetzung des Vemieterwillens sehen.

Vielleicht will der Vermieter Sie aber auch als einen sehr lästigen Mieter nur loswerden?

Expertenantwort
von bwhoch2, Community-Experte für Mietrecht, 7

was kann ich tun?

Mit dem Vermieter reden. Zum 101. Mal...

Erwartest Du bei der dürftigen Fragestellung und den so wenigen Information eine bessere Antwort?

Antwort
von stefan1531, 29

Miteinander sprechen hilft fast immer!

Kommentar von kalambino ,

in diesem Fall nicht
Ich glaube, ich sagte etwa hundert mal und wie immer ignoriert er mich,oder antwortete suchten andere Wohnung

Kommentar von stefan1531 ,

Die Frage ist in der Tat, ob das Fahrrad mit in's Haus muss.

Gibt es einen anderen Eingang zum Fahrradkeller, dann nimm diesen.

Ist es überhaupt vorgesehen, daß Du das Fahrrad in's Haus nimmst? Gibt es evtl. einen anderen Abstellplatz dafür?

Ich würde evtl. das Fahrrad einfach mal zwischen Eingangstüre und PKW stehen lassen, so daß man "drüberfällt", um zu verdeutlichen, daß das so nicht geht.

Antwort
von TrudiMeier, 12

Warum musst du mit dem Fahrrad durch diesen Eingang? Wo stellst du denn dein Fahrrad ab?

Antwort
von Kandahar, 35

Hast du ihn denn schon mal darauf angesprochen?

Kommentar von kalambino ,

Ich glaube, ich sagte etwa hundert mal und wie immer ignoriert er mich,oder antwortete suchten andere Wohnung

Antwort
von badz5, 23

Rede einfach mal mit ihm..

Kommentar von kalambino ,

Ich glaube, ich sagte etwa hundert mal und wie immer ignoriert er mich,oder antwortete suchten andere Wohnung

Antwort
von MrSPINE5, 16

DU LÄSST DIR ABER HELFEN... Hast du mit ihm geredet ? Kopiert den Text doch nochmal du willst es ich sehs  ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten