Wenn ihr schwanger sein würdet, oder eine schwangere Partnerin habt und ihr wisst, dass Kind wird behindert sein. Würdet ihr es bekommen wollen?
behindertes, ungeborenes Kind
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja, weil | 13 |
| Nein, weil | 15 |
Antworten (29)
-
6Antwort von
LibertycityLibertycity
Abgestimmt für: Nein, weilich bin ein mann aber weil das ein ernstes thema ist antworte ich trotzdem wäre ich eine frau dann klar NEIN es hat nichts mit herzlos usw zutun das wäre zum guten wohl des kindes lieber gar nicht auf dieser schrecklichen welt als ein leidvolles und trauriges leben haben.
-
2Antwort von
nevenaloessel Abgestimmt für: Nein, weilman so vieles dem kind und sich selber erspart.
-
1Antwort von
wailewwailew
Abgestimmt für: Nein, weildie welt ist so grausam, das muss man dem kind nicht antun.
-
-
1Antwort von
Zimmermann74Zimmermann74
Diese Frage kann man nur beantworten wenn man selber vor dieser Entscheidung steht.
-
1Antwort von
marbejamarbeja
Abgestimmt für: Nein, weilIch MU? auch an das arme Kind denken. Was ist das für ein Leben?
-
1Antwort von
ullagioullagio
Abgestimmt für: Ja, weilEs wäre mein Kind,eine Abtreibung,würde ich nie machen lassen!
Kommentar von
marbejamarbeja Das schon. Aber auch Du lebst nicht immer, und dann?
-
-
0Antwort von
ummmaryam Abgestimmt für: Ja, weilEhrlich gesagt kommt es auf den Grad der Behinderung an. Zum Beispiel eine Blinde oder körperbehinderte Person kann später trotzdem ein eigenständiges Leben führen. Bei körperlicher und geistiger mehrfacher Schwerstbehinderung würde ich abtreiben. Habe 2 Cousins welche dieses Handicap haben. Die Familie ist nicht mehr, der Fater gestorben und die Mutter selber ein Pflegefall. Die Beiden sind in verschiedenen Heimen. Es geht nicht um lebenswert oder nicht. Aber wer würde sich kümmern wenn ich nicht mehr bin? Was wird dann? Und ich würde auch nicht wollen das sich mein gesundes Kind in Zukunft gezwungen sehen sollte auf das kranke Geschister aufzupasse. Sie hat auch ein Recht auf ihr eigenes Leben
Kommentar von
8rosinchen8rosinchen ich denke, alles LEBEN hat eine berechtigung zu leben
-
0Antwort von
EstellEstell
auch hier findet eine Diskussion zum Thema statt http://www.sternenstaub-hilft.de
lg
-
0Antwort von
volvicvolvic
Abgestimmt für: Nein, weiles schon genug degeneriertes Leben gibt. Wenn es jemand herzlos findet.... (ein ungeborenes Etwas, das evtl. lebenslang eine 24 Std.-Betreuung benötigt, niemals selbstständig sein und dazu noch dauernd unter dem fragwürdigen, permanenten Einfluß von Pharmaka stehen wird....) das man solch ein ungeborenes Leben vorzeitig beendet, der sollte zu aller erst mal seine eigene Lebensweise überprüfen. Unterstützung von Kinderarbeit und Menschenausbeutung durch Konsum von Billigprodukten wäre nur ein kleines Beispiel. Und diese Menschen leben schon... die sind schon geboren.... die sind auch nicht behindert...
-
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Abgestimmt für: Nein, weilEs käme auf den Grad der Behinderung an! Wenn ein "menschenwürdiges" Leben nicht möglich wäre, dann nicht!
-
0Antwort von
wtf001wtf001
Abgestimmt für: Nein, weildas Kind niemals unter den selben Umständen leben könnte wie andere.
Das Leben beginnt eigentlich schon früher, aber laut Geburtsdatum zählt das Datum, wo wir "rauskommen".
-
0Antwort von
ziuwariziuwari
Abgestimmt für: Nein, weildas leben ist dann wohl nicht mehr so, wie es mir gefällt
-
0Antwort von
meoaa Abgestimmt für: Ja, weiles trotz allem MEIN Kind ist und es ein Recht auf Leben hat
-
0Antwort von
MCC1294 Abgestimmt für: Nein, weilman sich selbst und dem kind mit sicherheit nichts gutes damit tun würde, allerdings kann ich das jetzt schnell sagen, aber wenn ich vor dieser entscheidung stehen würde, dann wüsste ich nicht was ich wählen würde.
Kommentar von
8rosinchen8rosinchen lass den verstand WEG, und gebe deinem herzen die führung, und du würdest wissen, was richtig ist
-
0Antwort von
anja87anja87
Abgestimmt für: Ja, weilwil es euer kind ist. wenn es körperlich behindert ist, auf jeden falll. wenn es geistig behindert ist, kommt es drauf an, wie sehr.
-
0Antwort von
heikefranziheikefranzi
Abgestimmt für: Nein, weilgut jedeskind hat eine chance zu leben aber in den fall würde ich es abtreiben stand auchmalvor der situation und willst du ganzes leben nur für das kind leben
Kommentar von
marbejamarbeja Und was hat das arme Kind vom Leben??
Kommentar von
8rosinchen8rosinchen das wissen wir nicht
Liebe/r thehitmen,
Chat-Fragen an die GuteFrage-User gehören bitte ins Forum: www.gutefrage.net/forum. Auf unserer Hauptseite bleiben solche Fragen in der Regel nicht lange stehen.
Viele Grüße,
Ben vom gutefrage.net-Support