thehitmen am 24.05.2009 um 19:13 Uhr
Wenn ihr schwanger sein würdet, oder eine schwangere Partnerin habt und ihr wisst, dass Kind wird behindert sein. Würdet ihr es bekommen wollen?

Liebe/r thehitmen,
Chat-Fragen an die GuteFrage-User gehören bitte ins Forum: www.gutefrage.net/forum. Auf unserer Hauptseite bleiben solche Fragen in der Regel nicht lange stehen.
Viele Grüße,
Ben vom gutefrage.net-Support

ich bin ein mann aber weil das ein ernstes thema ist antworte ich trotzdem wäre ich eine frau dann klar NEIN es hat nichts mit herzlos usw zutun das wäre zum guten wohl des kindes lieber gar nicht auf dieser schrecklichen welt als ein leidvolles und trauriges leben haben.
man so vieles dem kind und sich selber erspart.
die welt ist so grausam, das muss man dem kind nicht antun.
keiner weiß wie behindert es wird!!
Diese Frage kann man nur beantworten wenn man selber vor dieser Entscheidung steht.
Ich MU? auch an das arme Kind denken. Was ist das für ein Leben?

Es wäre mein Kind,eine Abtreibung,würde ich nie machen lassen!
Das schon. Aber auch Du lebst nicht immer, und dann?
es hat trotzdem ein Recht zu Leben.
... ich es auf jeden Fall lieben würde.

Ehrlich gesagt kommt es auf den Grad der Behinderung an. Zum Beispiel eine Blinde oder körperbehinderte Person kann später trotzdem ein eigenständiges Leben führen. Bei körperlicher und geistiger mehrfacher Schwerstbehinderung würde ich abtreiben. Habe 2 Cousins welche dieses Handicap haben. Die Familie ist nicht mehr, der Fater gestorben und die Mutter selber ein Pflegefall. Die Beiden sind in verschiedenen Heimen. Es geht nicht um lebenswert oder nicht. Aber wer würde sich kümmern wenn ich nicht mehr bin? Was wird dann? Und ich würde auch nicht wollen das sich mein gesundes Kind in Zukunft gezwungen sehen sollte auf das kranke Geschister aufzupasse. Sie hat auch ein Recht auf ihr eigenes Leben
ich denke, alles LEBEN hat eine berechtigung zu leben

auch hier findet eine Diskussion zum Thema statt http://www.sternenstaub-hilft.de
lg
es schon genug degeneriertes Leben gibt. Wenn es jemand herzlos findet.... (ein ungeborenes Etwas, das evtl. lebenslang eine 24 Std.-Betreuung benötigt, niemals selbstständig sein und dazu noch dauernd unter dem fragwürdigen, permanenten Einfluß von Pharmaka stehen wird....) das man solch ein ungeborenes Leben vorzeitig beendet, der sollte zu aller erst mal seine eigene Lebensweise überprüfen. Unterstützung von Kinderarbeit und Menschenausbeutung durch Konsum von Billigprodukten wäre nur ein kleines Beispiel. Und diese Menschen leben schon... die sind schon geboren.... die sind auch nicht behindert...

Es käme auf den Grad der Behinderung an! Wenn ein "menschenwürdiges" Leben nicht möglich wäre, dann nicht!

das Kind niemals unter den selben Umständen leben könnte wie andere.
Das Leben beginnt eigentlich schon früher, aber laut Geburtsdatum zählt das Datum, wo wir "rauskommen".

das leben ist dann wohl nicht mehr so, wie es mir gefällt
es trotz allem MEIN Kind ist und es ein Recht auf Leben hat
man sich selbst und dem kind mit sicherheit nichts gutes damit tun würde, allerdings kann ich das jetzt schnell sagen, aber wenn ich vor dieser entscheidung stehen würde, dann wüsste ich nicht was ich wählen würde.
lass den verstand WEG, und gebe deinem herzen die führung, und du würdest wissen, was richtig ist
wil es euer kind ist. wenn es körperlich behindert ist, auf jeden falll. wenn es geistig behindert ist, kommt es drauf an, wie sehr.
gut jedeskind hat eine chance zu leben aber in den fall würde ich es abtreiben stand auchmalvor der situation und willst du ganzes leben nur für das kind leben
Und was hat das arme Kind vom Leben??
das wissen wir nicht
Auch ein Arzt kann sich irren

es trotzdem mein Fleisch und Blut ist