Also, ich habe einen behinderten 14- jährigen Sohn (geistig behindert) und eine 10- jährige Tochter! Mein Sohn ist seit einem Jahr in einem 5- Tage- Internat und fühlt sich dort auch wohl. Am Wo- end ist er zu Hause und manchmal sehr anstrengend, er will dauernt seine Kinderfilme im Internet schauen usw... Am Samstagabend war ich dann ziemlich genervt und habe beschlossen, mit meiner Tochter noch in aller Ruhe etwas einkaufen zu gehen und in ein Cafe, einfach etwas entspannen... Mein Sohn hat das mitgekriegt und wollte unbedingt mitkommen und sich seine Kaugummis aussuchen... Nun ist es so, wenn ich ihn mitnehme, dann sucht er sich seine Kaugummis aus und will dann meist sofort nach Hause! Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm seine Kaugummis mitbringe und er soll zu Hause beim Papa bleiben. Als ich wieder nach Hause kam, hat mein Mann mir gesagt, dass er fürchterlich geweint hätte und er wäre zur Oma gegangen und würde heut Nacht auch dort schlafen... Jetzt hab ich seit Tagen ein rabenschwarzes Gewissen deswegen und es tut mir auch so furchtbar leid, dass ich selber heulen könnte... Kann mich da jemand etwas aufheitern, danke :(
Antworten (7)
-
9Antwort von
doris11doris11
Nimm deinen sohn ,und hol das Kaugummi kaufen nach,...sag ihm das nur ihr beide geht,...
-
5Antwort von
HalbwissenHalbwissen
Ich könnte jetzt viel schreiben warum Dein Handeln richtig war, aber Du musst einfach selbst verstehen, dass es richtug war und Du kein schlechtes Gewissen zu haben brauchst. Du kannst es ihm jedoch noch mal in Ruhe erklären, warum er nicht mit durfte.
-
1Antwort von
AnticaAntica
Du musst Deinen behinderten Sohn genauso behandeln wie Deine Tochter. Dazu gehört auch, dass er nicht immer seinen Willen bekommt, Du tust ihm damit keinen Gefallen. Allerdings musst Du gerecht sein und auch mit ihm mal was alleine machen. Und es Deinen beiden Kindern kurz und knapp erklären. Du musst ganz sicher kein schlechtes Gewissen haben deswegen! Sowas kommt in jeder Familie vor. Ich finde es eher etwas seltsam, dass Dein Mann die Sache nicht in den Griff bekam und den Sohn dann gehen ließ. Er hätte doch bestimmt Mittel gehabt, ihn zu trösten und abzulenken. Laß Dir nicht alles aufbürden! Ihr seid zu zweit verantwortlich.
Kommentar von
ewalliewalli Tja, das habe ich ihm auch zum Vorwurf gemacht, aber er sagte, er hält sich da raus... Ist leider so, dass ich viel aufgebürdet bekomme!
Kommentar von
AnticaAntica Is ja unglaublich. In dem Internat von Eurem Sohn gibts sicher einen Psychologen. Vielleicht kann Dir der ein bisschen bei Eurer Familienproblematik helfen.
-
-
1Antwort von
SchannySchanny
He, mach Dich nicht verrückt, zeig ihm das Du ihn ganz doll lieb hast, aber Du als Mutter auch ein Recht auf Entspannung hast. Versuch es ihm zu erklären und sag ihm auch das Du halt auch mal gerne länger in der Stadt bist als er und wenn er das nächste Mal mitmöchte, das er es akzeptieren muss,das Du nicht gleich wieder nach Hause möchtest. Auch geistig- behinderte Menschen können das verstehen. Wichtig ist halt das Du ihm zeigst, das Du ihn liebst so wie er ist und auch das Du sehr traurig bist.Kopf hoch, es kommt schon wieder ins Lot.
Kommentar von
ewalliewalli Jetzt ist er erstmal wieder im Internat und kommt diesmal erst in 2 Wochen nach Hause, weil sie dort am Wo- end ein Fest haben. Deswegen tut es mir halt jetzt noch mehr leid, weil er weit weg von mir ist... :( Aber danke für deine liebe Antwort!
Kommentar von
SchannySchanny Kannst Du ihn anrufen, dort im Internat? Das würde Dir ja schon helfen und ihn auch. Hochachtung vor Dir, Du hast kein leichtes Leben mit einem behinderten Kind und noch einer Tochter, der Du auch gerecht werden willst, und Deinem Mann, nicht zu vergessen.Vergess Dich selbst nicht darüber, Du bist auch ein Mensch mit Bedürfnissen.L.G.
-
1Antwort von
enterpriceenterprice
Sei nicht traurig darüber.Kinder wollen ihren Willen durchsetzen und treiben manchmal Machtkämpfe mit den Eltern.Denke daran er vergißt es und am nächsten Tag sieht die Welt wieder ganz anders aus.Also plage Dich nicht mit einem schlechten Gewissen.Es gibt mit Sicherheit schönere Tage.
Kommentar von
ewalliewalli Ja, die gibt es. Danke für deine liebe Antwort! Als Mutter eines behinderten Kindes hat man immer ein schlechtes Gewissen, war so, dass ich einfach schnell mal raus wollte und er wollte aber bei mir sein...
-
1Antwort von
lenticularislenticularis
tja sorry aber wie du am besten mit deinem sohn umgehst das musst du schon selber wissen. von uns hier kann das doch keiner wirklich nachvollziehen. ich würd sagen du überlegst dir irgendwas um es wieder gut zu machen und dann ist die sache gegessen. mach dir keinen allzu großen stress wegen so einer sache!
Kommentar von
ewalliewalli Natürlich kann das hier keiner nachvollziehen, auch im wirklichen Leben nicht, weil ja nicht jeder ein behindertes Kind hat, war nur gerade so traurig deswegen und habe etwas Aufmunderung gebraucht, deswegen hab ich halt hier gefragt... Danke für deine Antwort!
-
1Antwort von
DarkestAngelDarkestAngel
ganz ehrlich ich kenn ihn nicht aber ich denke das ist einfach ne trozphase die sich auch wieder bessern kann. du kannst ich ja bei ihm entschuldigen und ihm sagen dass du irgendwie noch was mit deiner tochter machen musstest, wo er nunmal nicht dabei sein konnte. vll hilft es... oder mach das was doris gesagt hat, ist bestimmt auch nciht schlecht
viel glück noch
grüssles jacky
-
ganz der Meinung!