ich brauch dringend hilfe
ich kenn jdm der behindert ist un ich rolli sitzt.. grundsätzlich hab ich auch nichts gegen ihn, aber jtz hat er mir gesagt, dass er in mich verliebt ist.. was soll ich tun?
danke schonmal im vorraus
ich brauch dringend hilfe
ich kenn jdm der behindert ist un ich rolli sitzt.. grundsätzlich hab ich auch nichts gegen ihn, aber jtz hat er mir gesagt, dass er in mich verliebt ist.. was soll ich tun?
danke schonmal im vorraus
Und was hat die Tatsache damit zu tun, dass er behindert ist? Magst du Behinderte nicht? Oder was soll die Frage?
Sie will hal keine Beziehung mit diesem Menschen eingehen, die Behinderung mag in diesem Fall der ausschlaggeben Grund sein aber daraus würde ich jetzt nicht schließen das sie prinzipiell etwas gegen Menschen mit Behinderung hat.
Verdammt, Mädchen werden immer dümmer! Schaff dir mal respekt an. Das ist doch egal ob der Junge eine Behinderung hat, es kommt alleine auf den Charakter an! Oberflächlich ist das einzig passende Wort dafür !
Was hat die Frage mit Dummheit oder respekt zu tun? ich halte die Frage durchaus für legitim, sie weiß halt nicht was sie tun soll.
Behandel ihn wie jeden anderen auch, für einen Behinderten ist es sch**** immer anders behandelt zu werden, also sag ihm was du denkst.
DH! Er wird es schon verkraften.
Wie plötzlich alle hier so pseudo politisch korrekt labern, eine Behinderung ist sehr wohl ein Grund keine Beziehung mit einem Menschen einzugehen... mich würde es jetzt nicht gross stören wenn eine Frau im Rollstuhl sitzt aber eine Blinde oder eine mit dem Down-Syndrom würde bei mir sicherlich auch abblitzen.
Da kann ich dir nur zustimmen, bei einer Beziehung kommt es darauf an das beide sie wollen.
Wenn Du auch in ihn verliebt bist- alles ist gut. Wenn nicht, sag es ihm wie jedem anderen Jungen, der in Dich verliebt ist und dessen Liebe du nicht erwiderst.
Wenn Du auch etwas empfindest sage ihm das und sehe mal, was daraus wird. Wenn Du nichts empfindest, versuch ihm das schonend klar zu machen. Dabei sollte es keine rolle spielen, dass er im Rollstuhl sitzt. (Ja ich weiss, dass das in der Realität anders sein kann, das da viele Ängste und vielleicht auch Vorurteile beteiligt sind. Aber wirklicher Liebe ist das egal.)
liebst du ihn auch:? wenn ja passt j alles
wenn nicht bleib mit ihm befreundet..
wenn du grundsätzlich nichts gegen ihn hast, dann lern ihn doch einfach ein bisschen besser kennen. wenn du dich auch in ihn verliebst, dann spielt doch die behinderung keine rolle...und wenn nicht, dann gibt es auch keinen grund, ihm das nicht zu sagen. sag es klar und deutlich..aber natürlich nicht verletzend...wie bei jedem anderen jungen halt auch.. LG, Helena :)
Wenn Du nicht in ihn verliebt bist, dann musst Du ihm das gleich sagen. Wenn Du nichts sagst, und weiterhin Kontakt zu ihm haben willst, dann könnte er das als Zustimmung verstehen.
Das hat nichts damit zu tun, ob er im Rollstuhl sitzt oder nicht.
Wenn du seine Liebe nicht erwiedern kannst oder willst dann sag ihm das, du solltest keine Rücksicht nehmen nur weil er im Rollstuhl sitzt. Mitleid ist ein schlechter Ratgeber.
Stell dir mal vor, dass du behindert bist, und der typ ist nicht behindert, und kommt hier und stellt so eine Frage würdest du auch als Normal bezeichnen?
Ich persönlich halte die Frage durchaus für normal.
Was sollst du denn machen ? Lass ihn halt in dich verliebt sein! außerdem hat das nichts mit dem Rollstuhl zu tun!
Wenn du es nicht erwiedern kannst, dann kannst du es nicht erwiedern. Liebe mag manchmal mit Mitleid verflochten sein, aber die Absenz von Eros hat Priorität. Diskriminierend wäre, etwas anderes vorzuschieben, wenn es doch nicht ehrlich ist.
grundsätzlich bedeutet genau soviel wie eigentlich, was hier soviel bedeutet wie ich hasse ihn weil er eingeschränk ist. sag es ihm ins gesicht wenn du damit leben kannst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Immer diese Moralisten. Wie kommst du auf die Idee das sie ihn wegen seiner Behinderung hasst? Sie hat halt kein besonderes Interesse an ihm, was ich, obwohl selber Behindert durchaus verstehen kann. Würdest du ihr das mit dem Hass auch unterstellen wenn es hier nur darum ginge das sie einem Verehrer eine Korb geben will? Nur weil es sich hier um eine Menschen mit Behinderung handelt bedeute das nicht gleich die Fragestellerin muss ihn anders behandelt als irgend eine andere Person die sie aus welchen Gründen auch immer nicht besonders mag. Wie würdest du den in ihrem Fall handeln?
naja , erklär ihm schonend dass ihr einfach freunde bleiben sollt, wenn du dir nicht vorstellen kannst mit ihm zusammenzusein
nur weil er behindert ist willst du ihn nicht???
Was wäre so schlimm dran wenn es so wäre?
Der arme Junge , sag ihm einfach auf eine nette Art dass du schon einen Freund hast aber mit ihm mal ein Eis essen gehen würdest .
sag in schonend das du ihn magst und er nett ist und das du schon einen freund hast
Findest du es denn schlimm eine Beziehung zu haben, mit jemandem der im Rollstuhl sitzt? Findest du es fair ihn deswegen abblitzen zu lassen? Mädchen, komm schon, gib ihm eine Chance!
Ich finde es fair ihm klar zu verstehen geben wem man nicht ihn in verliebt ist. Würdest du das mit der Chance auch dann fordern wenn sie aus einem anderen Grund als der Behinderung sich eine Beziehun nicht vorstellen kann? Ich halte es nicht für verwerflich wenn sie nicht in ihn verliebt ist, egal aus welchem Grund.
Das wäre etwas anderes, aber es ist offensichtlich das sie nur die Behinderung stört, da sie es mehrfach betont hat.
Ja sie will wegen der Behinderung keine Beziehung mit ihm eingehen und was ist daran nun unfair? Sie ist nicht verpflichtet ihm eine Chance zu geben.
nunja mnche kommen damit eben nicht zurecht