1

behindertenparkplatz, verwarnung

Frage von blueemee blueemee

ich hab heut auf dem mcdonalds platz für knappe 5min auf dem behindertenparkplatz geparkt, als ich zurückkam, bekam ich von ner frau aufgefordert ihr nen behindertenausweis zu zeigen, die ich natürlich nicht hatte. bekam eine verwarnung, war ich natürlich verärgert, aber ging von 7 oder höchstens 10euro aus, weil das damals so war.

aber als ich mir den verweis eben genauer hinsah, sinds 35euro (!!!) kann ich da was machen? ich fass die summe einfach nicht

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von neeees neeees

Nee, das ist normal für behinderten Plätze. Hab auch mal ganz kurz da geparkt und 35,- € Strafzettel bekommen. Kannsch nichts dafür machen. Kannsch froh sein, dass dein Auto da noch stand.

Siehe: http://www.behindertenparkplatz.de/faq-behindertenparkplatz/

Freundliche Grüße neeees

• 4
    Antwort von Flitzpiepje Flitzpiepje

Man macht sich strafbar, wenn man auf einen Behindertenparkplatz von Mc Donald parkt? Der ist doch gar nicht öffentlich ausgewiesen. Ist es nicht eher so, dass McDo an die Vernunft appeliert?

Kommentar von Anton96 Anton96Anton96

Der scheinbar doch :-)

• 3
    Antwort von Scratchi Scratchi

Da kannst du nichts machen und ich finde die Summe eigentlich auch zu niedrig.

• 2
    Antwort von Anton96 Anton96

Ich fasse nicht das man sich als nicht Berechtigter einfach auf eine Behindertenparkplatz stellt, so ein asoziales Verhalten ist mit 35€ nióch viel zu billig. Halten darf man auf eine Behindertenparkplatz parken nicht, das nächste mal einfach wo anders parken.

• 1
    Antwort von Liesche Liesche

Da wirst Du kaum etwas ändern können. Wenn Du nicht zahlst, und die Sache weiter verfolgst, kann es immer mehr kosten. Du hast ja auf dem Behindertenparkplatz gestanden.

• 1
    Antwort von Elektrofaust Elektrofaust

Das ist ne normale Strafe, Behindertenparkplätze sind nunmal ähnlich wie Feuerwehrausfahrten zu beachten. Wo soll sonst eine Behinderte Person parken wenn du da stehst, Da musst du halt bluten.

Kommentar von blueemee blueemee

ich bin so oft im auto unterwegs, aber ich seh wirklcih nie besetzte behindertenplätze. was viel. daran liegt, dass ich in ner kleinstadt lebe und nicht in der großstadt. der parkplatz war voll und es hatte nicht den anschein, dass jemand rausfährt. und es war eilig, es war spät, ich hoffte ich könnte 5min da parken, wobei ich sogar noch wenigere brauchte bis ich zurück kam.

aber 35€ ist schon viel

Kommentar von pokerfrieda pokerfriedapokerfrieda

wieviel Feuerwehrzufahrten siehst du ,wenn du Unterwegs bist,obwohl kaum eine Feuerwehr drauf steht ??? Es kommt nicht drauf an,das die Plätze doch eh meist unbesetzt sind...sondern das es ein No-Go ist,sich draufzustellen.Ob es nun für 1min oder 5 min ist,ist doch egal. Hätte eine mündliche Ermahnung dich zum Umdenken gebracht ? wohl kaum,sonst würdest jetzt nicht noch alles schön reden ,was du gemacht hast.Es ist Sicher kein Weltuntergang oder ein riesen Verbrechen,aber vllt merkst du dir das nun für alle male,das man gewisse Dinge nicht machen sollte.Sei froh das du noch gut zu Fuss bist,so kannst du jeden Meter den du läufst den lieben Gott danken.

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Wieso warst Du verärgert?

Und warum stellst Du dich auf einen Behindertenparkplatz?

• 1
    Antwort von blueemee blueemee

es war 19uhr abends, im ströhmenden regen, wer erwartet da kontrollen :(

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

der Behinderte, der diesem Parkplatz gerne genutzt hätte.

Kommentar von Nordseefan NordseefanNordseefan

ganz geanu Wolpertinger.

Kommentar von Scratchi ScratchiScratchi

Tolle ausrede.... Denk mal nicht nur an die Kontrolle, sondern auch an die denen du den Parkplatz nimmst.

Mit dieser Einstellung bekommst du hoffentlich noch viele Strafzettel!

Kommentar von blueemee blueemee

da freut man sich doch über die vielen freundlichen user, die einem eine antwort geben.

es war voll und ich brauchte nur 5min, es war bereits spät abends, da hofft man doch, dass es ok ist. ich wohn in ner kleinstadt und ich bin so oft mit dem auto unterwegs aber erlebe nie, dass behinderte auf plätze warten müssen

Kommentar von pokerfrieda pokerfriedapokerfrieda

lol,Behinderte auf Parkplätze warten müssen ? Du hast es immer noch nicht kapiert!^^ wie einer drüber schon schrieb,du wirst noch so einige Strafzettel erhalten,bis es in deinen Schädel geht.Du hast die Gesunden Füsse,ein paar Schritte mehr zu gehn,hättest ja nicht direkt bei MC parken müssen...du solltest dir auch mal den link durchlesen,den man dir oben gepostet hat...damit du wenigstens ein bissl verstehst,warum es überhaupt Beh.Parkplätze gibt

Kommentar von Anton96 Anton96Anton96

Klar und es freut die Berechtigen wenn sie wegen dir halt unverrichteter Dinge wieder abziehen müssen, den es ist ja nicht klar wann du den Parkplatz räumst auch ist es so ohne weiteres nicht klar zu erkennen das du da unberechtigt parkst, ich für meine Teil würde dich Anzeigen und hoffen das dein Fahrzeug abgeschleppt wird, den abgeschleppt werden darf sofort ohne Wartezeit wenn du da stehst. und dann werden aus den 35€ schnell 200- 300€ . Du kannst übrigens gerne meine Behinderung haben, dann darfst du auch auf solchen Parkplätzen parken.

• 0
    Antwort von anitari anitari

aber als ich mir den verweis eben genauer hinsah, sinds 35euro (!!!) kann ich da was machen?

Ja, zahlen. Unberechtigtes Parken auf Behindertenparkplätzen ist so teuer. Meiner Meinung nach noch zu wenig.

• 0
    Antwort von kolibri88 kolibri88

Tja.....Pech gehabt!!

Schluck die bittere Pille,zahle und lerne daraus.

Dagegen kannst du eh nichts machen.

• 0
    Antwort von Nordseefan Nordseefan

Die Frau, die die Verwarnt hat, wir wohl eine sogenannte Politesse gewesen sein. Und mit 35 Euro kommsst du noch gut weg.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.