In den Unterlagen, die ich von der amerikanischen Universität bekommen habe, an der ich mein Auslandsstudium machen werde, heißt es, dass mir wie jedem anderen Studenten auch von der "Wohnabteilung" ein Zimmer zugeteilt wird. Prinzipiell finde ich das gut, weil ich keine "Extrawurst" haben möchte, aber behindertengerecht sollte das Zimmer schon sein...kann ich das irgendwie sicher stellen, z. B. in dem ich mit der Universität Kontakt aufnehme oder um ein paar Fotos der Unterkunft bitte? Wer hat schon in den USA studiert und/oder kann mir Tipps geben?
2
behindertengerechtes Zimmer auf dem Campus - kann ich diesbezüglich "Wünsche" äußern?
Frage von
MehlaugeMehlauge
Antworten (3)
-
1Antwort von
raubkatzeraubkatze
Ich würde auf jeden Fall die Uni kontaktieren und um Hilfe bitten. Sicherlich kann man bei der Zimmervergabe auf Deine Behinderung Rücksicht nehmen.
-
0Antwort von
vollimlebenvollimleben
Du hast uns nicht mitgeteilt welche Art deine Behinderung ist,denn da gibt es auch verschiedene "Stufen" Danach wird auch entschieden welche Unterstützung dir zusteht!
-
Diese Frage
Wollte dir DH geben ging nicht???
trotzdem danke ♥
Bei mir gings.
Teile deine Bedürfnisse mit, ist doch ganz normal. Ist keine Extrawurst, sondern soll einfach passen. Du musst ja keine Farbanstrichs-Wünsche äußern ;-))