Ich habe skoliose und trage ein korsett und in manchen situationen kann ich nichts machen mit dem korsett.!
Antworten (5)
-
0Antwort von
hanninanni01hanninanni01
hallo. deine frage ist zwar schon eine weile her aber vielleicht kann ich ja doch noch ein wenig behilflich sein. habe gelesen, dass du eine antwort von budenmann bekommen hast, wo er meinte, dass einen kaum ein arbeitgeber einstellt, wenn man einen behindertenausweis hat, weil man quasi unkündbar ist. das stimmt so nicht! meine tochter hat selbst einen schwerbehindertenausweis mit 60%. einen potenziellen arbeitgeber braucht man erst dann zu informieren wenn der gdb ab 80% ist......und dann kommt es ja auch immer noch drauf an, welchen beruf man ausüben möchte. heutzutage ist fast jeder betrieb verpflichtet eine bestimme anzahl "behinderte" menschen einzustellen. lg tanja
-
0Antwort von
1hoss431hoss43
Beantragen würde ich ihn auf jeden Fall, denn Du kannst dabei nur gewinnen!
Die folgende Liste dient lediglich als Anhaltspunkt!
.
GdB bei Seitverbiegung der Wirbelsäule (Grad nach Cobb)
Grad GdB Bewertung
bis 20 10 gering
bis 30 20 mittelgradig
40-50 30 schwer
60 40 besonders schwer
70 und mehr 50 und mehr schwerste Auswirkung
-
0Antwort von
saharastromsaharastrom
Was sagt denn der behandelnde Arzt zu dem Behindertenausweis? Der Ausweis muß beantragt werden. Den Antrag kann aus dem Internet geladen werden.
-
-
0Antwort von
BudenmannBudenmann
meine freundin hat auch skoliose, sie hatte auch mal an einen ausweis gedacht... sei dir im klaren darüber, dass dieser ausweis nicht nur vorteile mit sich bringt... zum beispiel bist du als "behinderte" fast unkündbar, das heisst niemand wird dich so schnell einstellen.....
würd bei dir keine begradigung helfen?
Kommentar von
DrachentoeterDrachentoeter Das ist ein Märchen mit dem fast unkündbar, ein Mensch mit Behinderung ist auch kündbar, das ist sogar recht einfach, wenn die Kündigung nicht aufgrund der Behinderung erfolgt. Es muss zwar das Integrationsamt gefragt werden, das muss aber in vielen Fälle sein OK geben.
-
0Antwort von
pierrotpierrot
Erkundige dich direkt beim Amt.Du bekommst dann eine Einladung zur fachärztlichen Begutachtung und dann wird entschieden,ob du einen Behindertenstatus erhältst!Alles Gute!
der Amtsarzt sagte zB bei mir, bei über 100 grad, nix da. Obwohl ich mich auch nur eingeschränkt bewegen kann (mit schmerzen)