Frage von Eva200000, 23

Behindertenausweis mit 15?

Hi,
Ich w/15 gehe zur Zeit auf die Realschule und werde in 1 1/2 Jahren meinen Abschluss machen. Da ich mich dieses Schuljahr bewerben muss wurde mir geraten einen Behindertenausweis zu beantragen ... Ich habe seit der Geburt eine Halbseitenlähmung rechts dank Therapien kann ich zwar laufen und meine Hand einigermaßen gut benutzen doch trotzdem bin ich eingeschränkt... Was würde es mir für Vorteil bringen einen Ausweis zu beantragen ? Bzw. welche Vorteile hätte ich ab 50% die ich evtl. erreiche ??
Danke für eure Antworten
Lg EVA :)  

Antwort
von Jenne1982, 23

Bei 50% müsste es nur ein paar steuerliche Vorteile geben, sonst nichts. Du wirst aber mehr haben. Aber in der so genannten Reha Maßnahme beim Arbeitsamt helfen Sie dir, dich zu vermitteln. Firmen müssen einen gewissen Prozentsatz beschäftigen, die geschädigt sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community