Frage von priinzessin,

Behindertenausweis - Frage - Wichtig :))

Hallo, mein Vater hat 80% Behindertenausweis und meine frage ist kann er bei Urlaub Rabatt Kriegen? also für die Flüge?

Antwort von adavan,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es kommt auf die Art der Behinderung an

Einige Airlines bieten den Service einer kostenlosen Sitzplatzreservierung an, sowie Ermäßigung für Begelitpersonen. Bei der Fluggesellschaft nachfragen!

Antwort von Viel25wissender,

Hallo. Nein bei Flügen gibt es leider keine Vergünstigung. Ich habe nun noch 2 Behinderte Kinder im Hause und wir Fliegen jedes Jahr im Urlaub. Ich habe noch nie bei Flügen Vergüsnstigungen Bekommen, da der Ausweis nur für Deutschland gültig ist. letzes Jahr waren wir mit Auto in Schweden. Auch die Fähre - nein keine vergünstigung, da es nicht mehr Deutschland ist. Mna fährt ja durch Dänemark zu den Fähren. Im Ausland ist unser Ausweis nicht gültig. Innerhalb Deutschland vielleicht. Wenn du ZB. von Berlin nach Bremen Fliegst kann das möglich sein. Wir sind aber immer ins Ausland Geflogen. Wäre schön, wenn der Ausweis überall in der EU gültig wäre. Ist er aber nicht. VW

Antwort von Anton96,

Bei eine GdB von 50 ohne Merkzeichen dürfte es da nichts geben.

Antwort von Brezel14,

Hallo prinzessin,

mir ist nur die Lufthansa bekannt die finanz. Vergünstigungen, allerdingns nur für die Begleitperson und bei einem zuerkannten MZ"B" zugesteht. Bei Innlandflügen ist die Begleitperson dann frei.

Am besten einmal nachfragen bei der Airline.

Bei zuerkanntem MZ"aG" kommen noch die bevorzugte Abfertigung (bei eigentlich allen Airlines) hinzu. Der Behinderte wird am abfertigungsschalter abgeholt, darf einen Rollstuhl kostenlos mit befördern lassen etc.

Antwort von cyber1408,

Um auf die Frage zu beantworten: Auch mir sind keine Rabatte für behinderte Fluggäste bekannt.

Ggf. fragst Du einfach mal bei den entsprechenden Airlines nett an.

Antwort von HooverTPau,

Nein, es sei denn ein Reiseveranstalter bietet Rabatte für Behinderte an.

Kommentar von BuddyOverstreet,

Du musst für sowas schon einen Linienflug zugrunde legen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten