Frage von Jocker62, 60

Behinderten Zugang für Rollstuhlfahrer! Welche Steigung sollte eine Rampe zur Haustüre haben?

Mein Nachbar muß eine behindertengerechte Rampe mit einer oder zwei Kurven bauen.Wie hoch muß der Steigungswinkel sein ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 38

um eine Rampe gut befahren zu können, gehe mal von aus; Pro Meter um die 6° Steigung

Antwort
von Dea2010, 30

Auch dafür hat es eine DIN-Norm. Die findest du hier: http://nullbarriere.de/din18024-1-ebenen.htm

Antwort
von schleudermaxe, 39

Wie hoch? Na so, daß er sie gut befahren kann, oder?

Antwort
von Franziska13000, 24

Warum MUSS er denn eine Rampe bauen? Braucht er selber eine oder warum?