2

Behinderten gerechtes Bauen

Frage von heimwerker heimwerker

Mein Schwager beabsichtigt ein Haus zu bauen. Auf Grund der Erkrankung seiner beiden Kinder, ist erforderlich das Haus behinderten gerecht bauen zu lassen, ggf. mit Aufzug vom EG ins IOG. Die Größe soll zw. 160-200 qm liegen. Meine Frage, kennt jemand einne Architekten/Bauträger der gute Erfahrungen mit dieser Art zu bauen hat. Grundsätzlich kann dies natürlich jedes Bauunternehmen, mir geht es aber um die Erfahrung mit der Materie. Hat vielleicht jemand eigene Erfahrungen gemacht, positiv wie negativ, Links wären gut. Das ganze bezieht sich auf den Norddeutschen Raum.

Vielen Dank für die Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von antoniusg antoniusg

Hallo!

Habe mal kurz bei der Caritas gearbeitet (Jahre her), die hatten eine Abteilung die kümmerten sich um Familien/Mensche, die Behindert wurden und dann umbauen mußten. Also ich denke es gibt in jeder Stadt im sozialen Bereich einige Berater, die auch kompetente Planer und Ausführer kennen.

• 0
    Antwort von doka12 doka12

ich bin der freund von supergirl2271.es geben viele sachen die man dabei beachten muß,aber auch viele möglichkeiten.fördergelder oder zinsgünstige kredite zu bekommen.wenn ich dir weiterhelfen kann schaue mal in dein postfach.

Kommentar von heimwerker heimwerkerheimwerker

Hallo, leide habe ich in meinem Postfach nichts gefunden. Interesse besteht natürlich, ich würde gerne den Kontakt zu meinem Schwager herstellen, denn Ihn betrifft das Ganze ja auch. MfG

• 0
    Antwort von supergirl2271 supergirl2271

mein freund ist seit 14 jahren bauunternehmer,aber erst heute abend ca. 18.00/20.00 uhr online.ich speicher mal deine frage,vielleicht schreibt er etwas.ansonsten noch viel glück!

Das wäre nett, vielen Dank

• 0
    Antwort von Wolkenheim Wolkenheim

http://nullbarriere.de/

und da gibt es noch mehr von

Sehr interessant. Danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.