4

behinderten Bruder

Frage von nurper nurper

Ich habe ein riesenproblem, es geht um folgendes..Meine Mutter geht für immer in die Türkei sie ist auch mitlerweile in Rente. Ich habe aber einen behinderten Bruder und möchte die Wohnung von meiner Mutter übernehmen. Ich wohne nicht mehr in der Wohnung aber mein Behinderter Bruder, das ist auch der Grund warum ich die Wohnung übernehmen will.Ich bin auch der Gesetzliche Betreuer von meinem Bruder. Meine frage an auch ? Kann der Vermieter es verweigern mir die Wohnung zu übergeben , oder hab ich rechtlich darauf anspruch es doch zu bekommen, auch wenn sie sich weigert.

Ich bedanke mich für eure Antwort

Mit freundlichen grüßen

Uyan

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von user1074 user1074

Die Frage ist, wer der Mieter ist. Wenn dein Bruder der Mieter ist, dann darf er drin bleiben, wenn deine Mutter, dann wird es schwerer....

Wenn deine Mutter aber weiterhin Mieterin bleibt, (auch wenn sie weg ist) und du die Miete regelmäßig und rechtzeitig bezahlst, dann wird es für den Vermieter schwer dich rauszubekommen.

• 0
    Antwort von Raven27 Raven27

Hui, schwieriger Fall.

Erkundige dich bei einem Anwalt - da es verschiedene Sachverhalte gibt ist es sehr schwierig eine Ferndiagnose zu stellen.

LG

• 0
    Antwort von RzX19 RzX19

Dein Bruder ist nicht Geschäftsfähig § 104 Geschäftsunfähigkeit Geschäftsunfähig ist:

1. wer nicht das siebente Lebensjahr vollendet hat, 2. wer sich in einem die freie Willensbestimmung ausschließenden Zustand krankhafter Störung der Geistestätigkeit befindet, sofern nicht der Zustand seiner Natur nach ein vorübergehender ist.

alles im BGB heißt wenn das eine Eigentumswohnung ist kriegst Du (als Vormund) die Wohnung.

Kommentar von RzX19 RzX19RzX19

Entschuldigung das es ein bisschen Verschoben ist aber ich vergesse das immer wieder bei Gutefrage =)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.