1

Behinderte Menschen?!

Frage von user1209 user1209

Hatte mal von nem Kumpel ne Seite bekommen, wo man mehrere Punkte sah, welche Vorteile behinderte Menschen haben?! Da stand zum Beispiel drinne, dass diese keine Überstunden machen müssen etc.

Hat einer solche Liste?? Finde die nicht mehr...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von RuleBritannia RuleBritannia

Ach Gottchen, die Leute hier tun ja gerade so, als seien das staatstragende Geheiminformationen! Kindisch! Schau hier nach, da steht so ziemlich alles Wissenswerte: http://www.schwerbehinderung-aktuell.de/

Kommentar von user1209 user1209user1209

DANKE!!! Endlich mal jemand der auch Ahnung hat :)

Kommentar von kochstuebchen kochstuebchenkochstuebchen

hallo RealJason, du solltest lernen fragen zu stellen die man wirklich versteht.sonst könnten die antworten nicht nach deinem geschmack sein,lg

• 1
    Antwort von gecko8383 gecko8383

Hallo,

das findest du alles auf der Seite http://www.myhandicap.de/schwerbehindertenausweis_steuer.html

Viel Erfolg dir....

• 0
    Antwort von Drachentoeter Drachentoeter

Hallo RealJason,

zunächst einmal sehe ich keien Vorteil darin eine Behinderung zu haben. Deine Sogenannten Vorteile sind bei Licht betrachtet oft keine. Auch habe ich als Mensch mit Behinderung keine Vergünstigungen sodern Nachteilisausgleiche. Du kannst gern emeine Behinderung haben mit den vermeindlichen Vergünstigungen, auf die würde ich gerne Verzichten wenn ich im gegenzug keine Behinderung hätte.

• 0
    Antwort von Imera Imera

warum willst du das wissen?

• 0
    Antwort von Pantex Pantex

Ja, ist schon von "Vorteil", gehandycapt zu sein.

Meinste etwa, diese Menschen haben sich das ausgesucht?? Und wenn es Erleichterungen für sie gibt, ist das begrüßenswert.

• 0
    Antwort von brummhummel brummhummel

Behinderte sind in der arbeitswelt von heute die in den allerwertesten gekniffenen.Bekommen zumeist keine oder nur unterbezahlte Jobs , müssen häufig zum Arzt , brauchen viele Therapiestunden (nebeibei wohlgemerkt ) . also freu dich deiner Gesundheit - es ist ein Märchen das behinderte besser gestellt sind .

Dann kennst du die Listen nicht~

Kommentar von Drachentoeter DrachentoeterDrachentoeter

Ich glaube eher das du einem Märchen aufsitzt. Das mit den Überstunden stimmt übrigens nicht.

• 0
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

möchtest du vielleicht mit einem bein oder einem arm, von überstunden freigestellt werden? gehe lieber mit deinen gesunden gliedern den ganzen tag arbeiten. oder denkst du, daß behindete eine gute lebensqualität haben?

Was lässt dich glauben, dass ich gesund bin??? ;)

daran zweifle ich mittlerweile

• 0
    Antwort von Zwiebelohr Zwiebelohr

behinderte haben keine vorteile ich finds einfach traurig dass leute denken die hätten vorteile schäm dich!!! ich hab n behinderten freund der kann n ganzen tag nur vor der ps3 sitzt!!!

• 0
    Antwort von JeanRutti JeanRutti

für was brauchst du sowas?

Wieso fragst du? (Gegenfrage)

• 0
    Antwort von Bobeil Bobeil

waren das witze? ach wie primitiv muss man sein... ( ich weiß sagte ich schon) aber ist wahr

Nützliche Antworten wären auch echt toll ;)

• 0
    Antwort von ahuahuahu ahuahuahu

Sei doch froh, das du ggf nicht behindert bist...!! Das nehme ich hier jetzt mal an, denn wenn Du es wärest, würdest Du garantiert von der Berufsgenossenschaft, oder dem Rentenamt, oder sonst einer zuständigen Stelle schon die "Vorteile" detailliert erlätert bekommen... ich denke aber, das auch Du das nicht wirklich haben wolltest...!!

Ich habe gelesen irgendwo, dass Behinderte Pay TV umsonst bekommen! Und das finde ich scheiße, als wenn die behinderung davon heilt -.-

Kommentar von joerg1611 joerg1611joerg1611

Kannst Du tatsächlich lesen ????? Das stimmt SICHER nicht, nur evtl. GEZ befreiung.

Kommentar von ahuahuahu ahuahuahuahuahuahu

Nein, sie heilt davon natürlich nicht, aber der Betroffene soll es eben in gewissen Dingen etwas leichter haben! Das ist wenigstens wirklich sozial in diesem Staat! Was Du jetzt daran scheise findest, entzieht sich jedoch meiner Erkenntnis...

Etwas leichter? Wohl eher BESSER?! Dann sollen die den Behinderten andere Dingen gut tun! Was wirklich für die Behinderung nüttzlich ist! Z.B Behinderten gerechte Umgebung usw. Fahrstühle bauen etc. Manche Behinderten sitzen im Rollstuhl, wie soll er bitte schön ne Treppe hochkommen~

Kommentar von ahuahuahu ahuahuahuahuahuahu

Mit einem Treppensteigegerät!!! Im übrigen habe ich lediglich auf Deine Frage geantwortet, also hänge Dich mal nicht daran auf, ob ich "leichter" oder "besser" als Definition nehme... ich denke nämlich, das die Institutionen dem Behinderten das Leben leichter machen wollen...

meine mutter saß 10 jahre im rollstuhl,. deshalb wurde das mietshaus auch nicht umgebaut. leider.

Kommentar von Drachentoeter DrachentoeterDrachentoeter

So So du hast das irgendwo gelesen, blöderweise stimmt das aber nicht, wenn du natürlich noch mehr so Märchen gelesen hast wundert es mich nicht das du der Meinung bist eine Behinderung habe Vorteile.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.