6

Behinderte Deutsch-Hausaufgabe .-.

Frage von LeaDingsda LeaDingsda

Wir sollen in Deutsch eine Umfrage machen, mit Leuten in unserem Alter ( 8.te Klasse ). Unsere Deutschlehrerin meinte, dass wir z.B. an der Bushaltestelle Leute anquatschen sollen und fragen sollen, was ihr Lieblingsfach in der Schule ist ._. Jetzt haben wir (meine Freundin und ich) schon ein paar Leute angesprochen und alle haben uns entweder ausgelacht oder sind abgehauen x'D Nur leider macht diese beschissene Umfrage nen Teil von der Deutschnote aus und die will ich mir nicht versauen.

Kann mir irgendjemand sagen, wie ich meiner Lehrerin klarmachen kann, dass diese Umfrage unmachbar ist, weil uns keiner ernstnimmt? ._.'

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (28)

• 8
    Antwort von Virginia47 Virginia47
    1. Ich finde es unmöglich, dass Du eine Hausaufgabe als behindert bezeichnest, nur weil Du sie nicht bewältigen kannst. Du weißt wohl nicht, was behindert heißt?

2. finde ich sie gar nicht so unmöglich. Ihr habt nur ein paar Ignoranten angesprochen. Vermutlich nehmt Ihr die Aufgabe selbst nicht ernst, und das kommt dann auch bei der Fragestellung rüber. Es kommt immer darauf an, wie man fragt. Wenn Ihr den nötigen Ernst und die Wichtigkeit in der Fragestellung klar macht, wird Euch jeder gern antworten.

• 7
    Antwort von PeVau PeVau

So schwer ist das doch gar nicht. Denke dir doch einfach ein Umfrageergebnis aus. Mit etwas Phantasie schmückst du die Ergebnisse aus und schreibst noch ein paar Begründungen. Als Tendenz hast du "herausgefunden", dass die Mädchen die künstlerischen Fächer und Deutsch bevorzugen und die Jungen mögen tendenziell eher Sport und Naturwissenschaften.

Wenn du jetzt noch dazuschreibst, dass einige überhaupt keine Lieblingsfächer haben, dann erhöht das nur die Glaubwürdigkeit.

Du musst auch kein schlechtes Gewissen haben. Sich Geschichten auszudenken und diese aufzuschreiben, ist doch eine gute Übung für den Deutschunterricht.

• 5
    Antwort von desmobike desmobike

Wieso meinst du die Aufgabe sei behindert? (damit meinst du wohl, das du die Aufgabe blöd findest). Dein Ausdruck (behindert) und auch die Reaktion deiner Altersgenossen läßt aber tief blicken. Ist eine Aufgabe behindert, oder eine Lehrerin die solch eine Aufgabe aufgibt? Oder sind die behindert, die darin keinen Sinn sehen? Oder jene, die unfähig sind eine Antwort zu geben, vlt. weil sie kein Lieblingsfach haben und sich generell nicht für Wissen interessieren? Fragen über Fragen.

Wäre ich Du, würde ich zuerst einmal andere gleichaltrige fragen (evtl. mal von einer anderen Schule). Solltest du dann immer noch keine Antworten bekommen/haben, würde ich einen Aufsatz darüber schreiben das es dir nicht möglich war Antworten zu bekommen (und warum das so ist, deiner Meinung nach). Damit hättest du zwar das eigentliche Thema verfehlt, aber ich bin sicher, daß dein Engagement für die Sache belohnt wird.

• 3
    Antwort von Giovanni47 Giovanni47

"Bedhindert" ist in diesem Fall eine wirklich völlig unglückliche Wortwahl. Denke daran, dass du schon heute Abend behindert sein könntest.... .

Vielleicht müsstest du beim Leute ansprechen etwas weiter ausholen. Erwähne, dass du die Umfrage für die Schule machst. Die Frage nach dem Lieblingsfach in der Schule ist doch keine intime Frage. Ich bin mir sicher, dass ich, wenn wir uns begegnen sollten, dir Auskunft geben würde. Ich wünsche euch guten Erfolg.

• 3
    Antwort von flachmann flachmann

dann erfinde doch einfach das umfrage ergebnis. woher weiß denn deine deutschlehrerin, ob und welche leute du angesprochen hast? oder starte hier eine umfrage mit den verschieden fächern. die user hier sollen abstimmen und dann hast du doch eine hausaufgabe gemacht und kannst ihr das ergebnis präsentieren!

• 2
    Antwort von lichtschatten lichtschatten

Du kannst Freunde, Verwandte oder Fremde online fragen und die Antworten "hochrechnen". Das ist doch rasant erledigt. Allerdings können sich die meisten Befragten sicherlich kaum auf ein Fach in ihrer Lieblingsliste beschränken.

• 2
    Antwort von CindyCinderella CindyCinderella

warum tuhst du hier bei ge-ef keene umfraje starten? jib det auswahlmöchlichkeiten an......un schwupps haste een erjebnis mit diagramm, kannste sogar ausdrucken un deener lehrerin zeigen ;))

• 1
    Antwort von Dexclon Dexclon

Sowas wird sie bestimmt nicht durchgehen lassen.

Bin damit vertraut Lehrer wollen immer dass die Aufgaben gelöst werden, egal wie. Sie wird euch bestimmt sagen:,,Ja, ne hättet euch ne andere Bushaltestelle aussuchen sollen.''

Ihr könntet auch einfach lügen oder eine virtuelle Umfrage machen.

(Achja Mathe, Geschichte und Deutsch)

• 1
    Antwort von Gord1 Gord1

Hallo LeaDingsda Wieso denkst du dir net einfach ein paar fächer aus deine lehrerin weiss doch net was die passanten gesagt haben und viel glück mit deiner deutschnote

• 1
    Antwort von kleinerApfel kleinerApfel

du könntest doch auch hier nach antworten fragen..also ich find das ja total blöd wenn da jemand wegläuft oder so!!! mein lieblings Fach ist gerade GMK (Gemeinschaftskunde)

• 1
    Antwort von Revelations Revelations

Stimmte dir zu, die Hausaufgabe ist nicht gerade intelligent gestaltet - genau, frag einfach hier...

• 1
    Antwort von Ahnungslosester Ahnungslosester

Ich hab ne klasse Idee. Mach doch einfach eine Umfrage bei gutefrage.net

• 0
    Antwort von BerkanKur BerkanKur

wenn du eine umfrage machen musst dann mach doch eine umfrage mit deinen freunden!!

• 0
    Antwort von strandparty strandparty

Kunst 29%

Englisch 24%

Deutsch 19%

Physik 14%

Mathematik 9%

Sport 5%

• 0
    Antwort von kariii kariii

Ich antworte für dich. Meine Lieblingsfächer sind Kunst, Biologie und Psychologie. Kunst find ich am besten.

• 0
    Antwort von bastet5 bastet5

Frag doch einfach bei gutefrage.net welches unser Lieblingsfach in der Schule ist/war und ruck zuck hast du ein paar ganz ehrlich erworbene Antworten.

Kommentar von bastet5 bastet5bastet5

da hier schon so viele gleich geantwortet haben... ich mochte Astronomie und Bio.

• 0
    Antwort von BlutKeks02 BlutKeks02

Frage doch einfach Mitschüler.

• 0
    Antwort von Internet2000 Internet2000

mach doch hier ne umfrage oder ka lüg sie an den so ne beschisssende aufgabe? mal ganz erlich xD oder sag ihr das alle abgehaun sind oder dich ausgelacht haben ok meiner lehrerin z.b wäre das scheiß egal :/

• 0
    Antwort von Missjessi Missjessi

also das ist wirklich dumm von deiner lehrerin aber ich helfe dir gerne damals hatte ich gerne sport mahte und bio bin jetzt auch erst paar jahre aus der schule (23 jahre bin ich jetzt )

• 0
    Antwort von sweetslowpoison sweetslowpoison

englisch und geschichte, kann mich nicht entscheiden

• 0
    Antwort von iiich iiich

sagt ihr einfach, dass ihr es schon versucht habt, aber euch keiner ernst nimmt. also einfach die wahrheit, das dürfte reichen^^

und sonst kannst du versuchen, leute aus der parallelklasse zu fragen und ihnen das mit der lehrerin erklären.

• 0
    Antwort von Problematiker Problematiker

Frag doch einfach ein paar Leute hier , starte eine Umfrage. Mein Lieblingsfach in der Schule ist Englisch , -(faecher) Deutsch.

So ein Person oben drauf !^-^

• 0
    Antwort von karingoehmann karingoehmann

Ne Umfrage kannst eigentlich auch schriftlich machen ,oder mach sie doch hier oder auf facebook....

• 0
    Antwort von Fiorella12345 Fiorella12345

wie wäre es wenn ihr zur einer anderen Schule geht und den Schülern die Situation erklärt ? Oder habt ihr vielleicht eine Parallelklasse ? "Unmachbar" ist es unter Wasser zu atmen oder sich von einem Ort zum anderen zu beamen,die Aufgabe aber sicher nicht.

• 0
    Antwort von deniz5316 deniz5316

sag deiner deutsch lehrerin in deutschland gibt es keine nette personen

• 0
    Antwort von GuitareFreak GuitareFreak

Das weiß ich nicht, aber vielleicht denkst du dir einfach selber antworten aus?

• 0
    Antwort von NilsMod NilsMod

Denk dir einfach was aus, Frag jemanden den du kennst oder versuch dein Glück weiter

• 0
    Antwort von AnnaCoolOnIce AnnaCoolOnIce

Frag doch im Internet, z.b. hier xD

Also ich bin 10te ...Und mein Lieblingsfach ist Bio *__* XD

Kommentar von GuitareFreak GuitareFreakGuitareFreak

ich bin auch 10. und meins is auch Bio xD

Kommentar von AnnaCoolOnIce AnnaCoolOnIceAnnaCoolOnIce

XD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.