5

Behindert wegen Antibabypille

Frage von scrubs892 scrubs892

Celine war ein strahlendes 16-jähriges Mädchen. Dann hat ihr der Frauenarzt die Pille verschrieben. Heute ist sie 18 Jahre alt und schwerstbehindert. Wie kann so etwas passieren?

http://www.20min.ch/news/kreuzundquer/story/Behindert-wegen-Antibaby-Pille-17697...

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r scrubs892,

Ganz wichtig: gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag sehr bedeutsam für Dich sein, jedoch welcher Rat ließe sich – so wie sie gestellt ist – darauf geben?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du über solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" diskutieren.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von Tommy23 Tommy23

Antibaby-Pille sind Hormone... da besteht immer ein Risiko!

• 3
    Antwort von bublegum bublegum

Die Pille enthält Hormone, wenn jetzt Jemand eine ANgeborene Blutgerinnungsstörung hat, kann durch die Pille eine Thrombose ausgelöst werden, die dann zu einer Embolie führen kann. Daher sind viele Frauenärzte dazu über gegangen, diesen Test zu machen (Der diese Störung erkennt) bevor sie das erste mal die Pille verordnen. Das mit Celine ist schlimm und wie gelesen, kein EInzelfall.

• 2
    Antwort von Angel84 Angel84

Ob Verschreibung von Hormonen, sinnlose Impfungen, Psychopharmaka.... Nichts gibts ohne akute Nebenwirkungen, die oftmals den Nutzen übersteigen. Es ist wichtig, sich eigenverantwortlich zu informieren und für sich selbst zu entscheiden, ob nicht andere, bessere Wege offen stehen. Die Informationen sollten immer von unterschiedlichen Seiten kommen, also möglichst nicht ausschließlich von der schulmedizinischen Seite. Nicht nur hier mit der Pille gibt es Todesfälle. Fast in jedem anderen Bereich auch, besonders in Bezug auf diese neue Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs. Zusammenfassend: nie unbesehen glauben, was einem gesagt wird. Immer selber drum kümmern. Auch ein Arzt ist nicht allwissend und die Lobby der Pharmaindustrie ist stark! @Virginia47: Tut mir sehr leid!

• 2
    Antwort von Derya24 Derya24

Die Pille ist ja auch nur ein Medikament... Das arme Mädchen :(

• 2
    Antwort von Baiana Baiana

Welchen Rat suchst Du denn nun?

:-)

Kommentar von scrubs892 scrubs892scrubs892

Hmm eingentlich keinen... hat mich einfach traurig gemacht :S

• 1
    Antwort von bobblehead bobblehead

:(( wünsche ihr GUTE BESSERUNG hoffe das sie wieder gesund wird, es tut weh auf den bild zu sehen :(

• 1
    Antwort von genitori genitori

Sowas hab ich noch nie gehört, aber heutzutage ist alles möglich. Wer weiß, welche zusätzlichen Faktoren zu der Behinderung beigetragen haben. Allein durch die Pille ... das kann ich mir nicht vorstellen.

Kommentar von bublegum bublegumbublegum

Viele Menschen haben eine Störung der Blutgerinnung, ohne das sie das wissen, sie bringen sich mit der Pille in lebensgefahr. Viele Ärzte testen Mitlerweile ob etwas mir der Blutgerinnung nicht stimmt, bevor sie die Pille verordnen!!!

Kommentar von Virginia47 Virginia47Virginia47

Doch. Meine Tochter ist daran gestorben. Sie hatte keine weiteren Risikofaktoren. Die Ärzte haben es vermutet, aber nicht 100 %ig bestätigt.

Kommentar von OsnaOsna OsnaOsnaOsnaOsna

krasss!! Das tut mir leid

• 1
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Da steht doch, dass sie eine Lungenembolie bekommen hat. Dadurch kam es zu einem Herzstillstand, in Folge wurde das Gehirn nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt.

Ich weiss schon, warum ich keine Pille nehme...

Kommentar von bobblehead bobblehead

echt können pillen gefährlich sein :S

• 1
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Soll was mit der Pille zutun haben? Ja ne, is klar.

Ja, meine Tochter ist daran gestorben. Die Ärzte konnten nicht bestätigen, dass es von der Pille kam, haben es vermutet und auch nicht abgestritten.

• 0
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Meine Tochter ist gestorben.

Kommentar von bobblehead bobblehead

mein herzlichen beileid :(

Oh, auch mein herzliches Beileid.

Oh, auch mein herzliches Beileid.

Kommentar von Mandarine88 Mandarine88

woran denn?

Genau wie in der Geschichte an einer Lungenembolie durch eine schwere Thrombose. Nur dass sie nach dem Herzstillstand, der wohl 45 Minuten dauerte, wie man mir sagte, nicht wieder zu sich gekommen ist, und vier Tage später starb.

Danke!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.