hasefreakX3 am 27.04.2009 um 19:52 Uhr
Hallo ich wollt mal wiesen beispiel ein weibchen ist 16 jahre alt und trägt 2 hörgerrätte bekommt ma da trotzdem ein freund?

ja logo....ist doch klasse...warum soll ne hörbehinderte keinen freund bekommen,und die hörgeräte haben nen vorteil,wenn man das geseier seines freundes nicht mehr hören kann/will macht man sie aus^^

Warum sollten Damen (nicht Weibchen) mit Hörgeräten nicht einen Freund haben dürfen?
Was für eine Einstellung ist das denn?
Irgendwie fällt es mir schwer diese Frage ernst zu nehmen, von der Rechtsschreibung mal abgesehen.
natürlich !!!
Liebe bzw eine Beziehung geht auch mit Hörgerät !

Warum sollte sie denn nicht. Meine Nachbarin ist taubstumm und mit einem Mann verheiratet, der nicht gehörlos ist. Er hat kurzerhand die Zeichensprache für Gehörlose gelernt und auch, wie man so deutlich spricht, dass der/die andere von den Lippen lesen kann.

na klar wieso nicht?außrdem merkt man das fast garnicht

Warum nicht??? Sie ist doch genauso ein Mensch mit Charakter und Eigenheiten und kein wandelndes Hörgerät...

klar .... nur mut.... in der liebe gibt es keine grenzen.........
ehm...warum nicht? wenn das "weibchen" von jemanden geliebt wird kann es doch einen freund bekommen

Warum denn nicht, viell. ´nen blinden? Ohne Scheiß, warum sollte man deshalb keinen Freund bekommen, niemand ist perfekt!

was solln hörgerät bitte mit ner ernsthaften behinderung zu tun haben??? diese logik versteh ich nicht...
Schwerhörigkeit ist schon eine Behinderung und macht im Alltag vieles kompliziert.
Hörgeräte sind kein Ersatz für ein intaktes Gehör.
CaptainPommes am 27. April 2009 20:30 Deiner Theorie nach wäre aber dann ein Brillenträger auch behindert, weil er eine Sehhilfe benötigt... Das ist nur eine Assoiziation der Gesellschaft
DH