Frage von Jonny0755, 48

Behindert ein schmaler Brustkorb die sportliche Leistung?

Da ich einen eher schmalen Brustkorb (Unterbrust: 68cm, Taille 64) habe, stelle ich mir seit längerem die Frage, ob mich das in sportlicher Hinsicht vielleicht ein wenig behindern könnte. Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich beim Joggen ziemlich zum Schnaufen und hektischem Atmen neige und mir nach etwa zwei Kilometern relativ übel und schwindelig wird. Ich dachte zuerst, dass es vielleicht daran liegt, dass ich noch Laufanfänger bin, aber müsste es sich dann nicht nach einigen Wochen bessern?

Antwort
von cacapoupou2, 48

das liegt sicherlich nicht daran, sondern an mangelnder ausdauer

Kommentar von Jonny0755 ,

Okay, dann werde ich jetzt mehr daran arbeiten. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten