Und wendet ihr es auch an. Für die die es nicht wissen: 10-Finger-System = Schnell schreiben auf Tastatur
Beherrscht ihr das 10-Finger-System?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja, ich kann es | 28 |
| Nein, leider nicht | 19 |
Antworten (1-30 von 47)
-
3Antwort von
Melli18BerlinMelli18Berlin
Abgestimmt für: Nein, leider nichtkann trotzdem schnell schreiben
-
2Antwort von
NicoleL77NicoleL77
Abgestimmt für: Ja, ich kann esund nutze es immer....muß nicht auf die Tastatur schauen und geht einfach schnell.
-
2Antwort von
BoogerBooger
Abgestimmt für: Ja, ich kann esKann gar nicht mehr anders.. ist wie Fahrrad fahren!
-
-
1Antwort von
cyberomacyberoma
Abgestimmt für: Ja, ich kann es10-Finger-blind (!)-Schreiben, eins der (wenigen) wirklich nützlichen Dinge, die ich in der Schule gelernt habe.
-
1Antwort von
fuenkchenfuenkchen
Abgestimmt für: Nein, leider nichtdas heißt...ich beherrsche schon ein system...aber das sit mein ganz persönliches und beinhaltet nicht alle 10 finger :D
-
1Antwort von
asmodiiasmodii
Abgestimmt für: Ja, ich kann esWar Pflicht im Berufsbildungszentrum. Sehr angenehm, wenn man es kann und kann es nur empfehlen.
-
-
0Antwort von
romy198 Abgestimmt für: Ja, ich kann esist auch wirklich sehr praktisch und ich bemitleide jeden, der es nicht kann...
-
0Antwort von
d4711 Abgestimmt für: Ja, ich kann esIch denke das ist eine super Sache. Hier kann man das Schnellschreiben üben: http://typeracing.de
-
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Abgestimmt für: Nein, leider nichtGeht aber auch so recht schnell!
-
0Antwort von
MissMaasMissMaas
Abgestimmt für: Nein, leider nichtaber ich kann mit meinem selbstentwickelten zwei-finger-system verdammt schnell tippen :)
-
0Antwort von
Necare Abgestimmt für: Ja, ich kann es -
0Antwort von
Djdodo Abgestimmt für: Ja, ich kann esund ich bin auch froh drüber, denn ich nutze es täglich und jetzt gerade auch ;)
-
0Antwort von
Siam1Siam1
Abgestimmt für: Ja, ich kann esdurch einen früheren Schreibmaschinenkurs, viele geübt, nicht gerade die Schnellste, aber für mich reicht es. Wenn viele meinen, sie würden tatsächlich blind schreiben, das stimmt nicht. Jeder schaut mal auf die Tastatur. Beweis: Augen verbinden und los geht`s. Du wirst dich wundern.
Kommentar von
MasterDomiMasterDomi "Wenn viele meinen, sie würden tatsächlich blind schreiben, das stimmt nicht." Woher willst du das wissen? Also ich schaue nie auf die Tastatur! Übung macht den Meister!
Kommentar von
Siam1Siam1 ich habe es mit anderen schon ausprobiert, Augen verbunden, dabei kam aber was ganz anderes raus.
-
0Antwort von
tanztrainer1tanztrainer1
Abgestimmt für: Ja, ich kann esHab zwar hin und wieder Probleme an fremden Tastaturen und bin vllt nicht ganz so schnell, aber immer noch viel schneller als mit "Adler-Such-System"
Ja, wenn man den Monitor auch nicht sieht. Ich schaue tatsächlich nicht auf die Tastatur, aber auf den Monitor.