GegenDenStrom25 am 27.06.2009 um 19:25 Uhr
Also manchmal ist es echt nicht mehr zum Aushalten. Jeder von uns vertippt sich mal oder verschreibt sich auch mal, weil er sich bei einem Wort nicht sicher ist, aber was hier manchmal geschrieben wird - hallo???!!!! Gehts noch???!!!!
Danke!

GegenDenStrom25,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, auf der Tipps und Tricks ausgetauscht werden können. Entsprechend soll die Startseite den Ratgeberthemen vorbehalten bleiben. Chats und Fragen zur Community gehören bitte ins Forum unter www.gutefrage.net/forum.
Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support
Ich bemühe mich zumindest, wenn ich aber ß statt Doppel-S schreibe, liegt das an meinem Alter, so habe ich es gelernt und die Verschlimmbesserung der Rechtschreibreform ist mir ein Dorn im Auge. Gut daß auf WORD eine Rechtschreibprüfung für meine Korrespondenz ist.

Geht´s schreibt man so <--- ! Beherrsch doch die Rechtschreibung selbst erst mal!
Wandpilzchen am 27. Juni 2009 19:27 Kawuzzz!
GegenDenStrom25 am 27. Juni 2009 19:27 jo. ich bin ja schon pinkelig, aber du...
CanyonGrand am 27. Juni 2009 19:29 und es heißt pingelig!!
jah mai! haste recht!
Marple am 3. Juli 2009 23:30 im Deutschen gibt es kein ´ (nur im Englischen!)
"gehts" noch ist richtig
GegenDenStrom25 am 4. Juli 2009 15:50 stimmt: pingelig war peinlich falsch und gehts noch ist reinstes deutsch. und an den ersten hier in der reihe: wenn man geht's noch so schreiben müsste dann müsste man beherrsch' auch so schreiben!

Doch, ich!
Lies doch mal meine Fragen und Antworten, vielleicht bekomme ich ja von dir ein Kompliment (habe ich echt verdient, sowohl inhaltlich als auch besonders wegen meiner guten Rechtschreibkenntnisse...)
Bemerkenswert.
3 falsche/fehlende Satzzeichen.
2 Wörter falsch.
1 Spiegelstrich überflüssig.
Unnötige Wiederholung von Satzzeichen.
Mit dem Inhalt allerdings stimme ich überein. Wurde aber schon öfter diskutiert.
Davon abgesehen, dass die Frage schrecklich formuliert ist, welche zwei Wörter sind falsch?
Marple am 3. Juli 2009 23:31 Es sind keine zwei Wörter falsch!
GegenDenStrom25 am 4. Juli 2009 15:48 2 falsche satzzeichen und die kann ich in der freiheit eines autors auch setzen, weil sie das tempo aus dem satz nehmen. kein einziges wort ist falsch! geht's noch ist längst als gehts noch im internet etabliert. spiegelstriche sind auch nicht verboten...und was unnötig ist und was nicht entscheidet ebenfalls der autor. auserdäm wolte ich eher auf solsche schraibwaisen hindäuden.
es gibt schlimmere Probleme um die man sich kümmern sollte, beantrage doch einfach bei GF eine Eignungsprüfung ,oder such Dir eine Seite, die Deinen Ansprüchen Rechnung trägt, Du hast Dich doch hier freiwillig angemeldet.
Recht hat er/sie aber doch . Manches versteht ja niemand hier.

Erst selber sparsam mit Satzzeichen umgehen - Dann rummeckern!
Was hast du gegen die Rechtschreibreform?
Die hat sich nur angepasst, so wie ich schon immer geschrieben habe.