Frage von MysteriousBoy, 120

Beherrsche ich eine elegante Kombinationsgabe?

Hallo Fremde(r)!

Ich hätte diese Frage schon viel früher stellen sollen, allerdings hatte ich nie Lust darauf. Kommen wir nun zur eigentlichen Frage, vorher sei aber noch gewiss, dass ich nach Rat suche und nach keiner kindlichen Diskussion. Irgendwas verwundert mich immer, z.B. weiß ich immer durch spontane, geistige Berechnungen wie viel Zeit ich für eine Tat brauchen werde, oder wann eine Person bei mir ankommt, oder wie viel Uhr es ist, das alles geschieht in wenigen Sekunden. Natürlich brauche ich Indizien um zu berechnen, wie z.B. Wann habe ich das letzte Mal die Uhr betrachtet und allein durch dieser Information kann ich dann die gegenwärtige Zeit berechnen. Das waren jetzt aber nur Beispiele, ich würde gerne wissen, ob das 'ne elegante Kombinationsgabe ist.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo MysteriousBoy,

Schau mal bitte hier:
Psychologie Wissen

Antwort
von Peterwefer, 73

Es sind eher Erfahrungswerte und logische Überlegungen. Jedenfalls meine ich sie in Deinen Beispielen zu erkennen. Das kann sich durchaus auch unbewusst abspielen.

Antwort
von Kitharea, 14

Du beobachtest deine Umgebung und merkst dir Dinge einfach so nebenher - gibt Menschen die tun das und welche die tun das eher weniger. Ist denke ich eine persönliche Sache worauf genau man im Leben achtet und worauf nicht.
Jeder hat so etwas - ob das elegant ist oder nicht keinen Schimmer. Es ist praktisch immer zu wissen was in der eigenen Umgebung los ist oder wo genau welcher Stift grade rumliegt. Es ist ein Vorteil den man nützen kann und darf und sollte aber nichts einzigartiges. Elegant - naja - vorteilhaft vielleicht. Die ruhige Art Antworten zu geben ohne suchen zu müssen, ist bereits vorher wissen.
Du schreibst du suchst nach Rat - ich hätte hier keine ratsuchende Frage gelesen. Eher so etwas wie ein: darf ich mich als besseren/eleganteren  Menschen betrachten weil ich etwas kann was Andere nicht so können. Antwort: Nein.

Antwort
von djNightgroove, 16

Kann man schon als elegant bezeichnen, mein Vater hat das auch perfekt drauf. Es gibt halt Menschen, die haben das Talent.

Antwort
von ThommyHilfiger, 62

Das bedeutet lediglich, daß du in der Wohnung kein Navi brauchst um von einem ins andere Zimmer zu kommen und, daß du die Hose nicht mit einer Universal-zange anziehst. Und evtl., daß du dir zuviel Gedanken über Pillepalle machst...

Antwort
von RevatiKKS, 60

Das nennt man einfach ein gutes Zeitgefühl, deine "innere Uhr" funktioniert also gut.

Kommentar von MysteriousBoy ,

Das waren Beispiele... Außerdem gibt es bestimmt eine höhere Rubrik für "gutes Zeitgefühl".

Kommentar von RevatiKKS ,

Das mag sein, aber wenn du von "eleganter Kombinationsgabe sprichst, dann deutet das nicht auf ein besonders "elegantes" Sprachgefühl hin. 

Vielleicht kannst du das ja anders ausdrücken?!

Antwort
von voayager, 22

You are fishing for compliments?

Antwort
von Wolfnight, 31

Ja, du scheinst sehr gut im schlussfolgern und berechnen zu sein. Mach doch mal einen IQ Test.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community