Beheizbare Außenspiegel hatte ich noch nie bei einem meiner alten Autos, nun stehe ich vor einem Neukauf und ich kann entscheiden, ob ich dieses Extra haben will oder nicht. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was die Beheizung bringen soll – Es ging bis dato auch immer ohne dass ich mir eine gewünscht hätte. Was sagt ihr – sind beheizbare Außenspiegel sinnvoll?
Beheizbare Außenspiegel sinnvoll?
Antworten (9)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
LeisetreterLeisetreter
Bei unserem Auto sind sie dabei und ich muss sagen es ist sinnvoll. Erstens wenn es morgens gefroren ist mußt du nicht mit eisekalten Fingern die kleinen Spiel abschaben und dann feststellen das du sie verstellt hast dann geht das eingestelle wieder los usw. Es ist wie mit einer beheizbaren Heckscheibe... ist man in den Genuss gekommen, will man es nicht mehr missen, und die Spiegel sind ruck zuck frei. Aber wenn das jetzt so viel im Preis ausmacht das du am Hungertuch nagen musst dann ist es kein Muss.
-
1Antwort von
Wolff966Wolff966
Praktisch,weil der Spiegell oft beschlägt.Gerade bei Regen und der derzeitigen Witterung.Nie mehr ohne.Ich nehme auch immer autom.Abblendbare Spiegel-für mich ein MUSS.
-
-
1Antwort von
hahnenbampelhahnenbampel
kommtdarauf an, wo du wohnst...wenn du in nem milden Gebiet wohnst, ist es sinnlos
-
1Antwort von
crittercritter
Beheizbare Außenspiegel sind sehr angenehm. Dafür würde ich mich an Deiner Stelle auf jeden Fall entscheiden! Du hast immer freie Spiegel.
-
-
0Antwort von
SK2102SK2102
Wenn du im Freien parkst sind sie auf jeden Fall sinnvoll, möchte sie auch nicht mehr missen. Meistens sind die Spiegel dann auch noch elektrisch einstellbar, das ist vor allem rechts 'ne schöne Sache, weil du den Beifahrerspiegel von deiner normalen Sitzposition aus einstellen kannst und dann auch gleich siehst ob es passt.
Dann bräuchte er sich kein neues Auto kaufen denn das könnte ja auch zu Schrott gefahren werden.
Der Witz bei einem Spiegel ist ja, das man ihn (oder jemand anders ihn) abfahren kann, ohne den Rest des Autos zu beschädigen.
Soll nicht allzu selten vorkommen ... in gewissen Gegenden.