2

Beheizbare Außenspiegel sinnvoll?

Frage von Belkino Belkino

Beheizbare Außenspiegel hatte ich noch nie bei einem meiner alten Autos, nun stehe ich vor einem Neukauf und ich kann entscheiden, ob ich dieses Extra haben will oder nicht. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was die Beheizung bringen soll – Es ging bis dato auch immer ohne dass ich mir eine gewünscht hätte. Was sagt ihr – sind beheizbare Außenspiegel sinnvoll?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Leisetreter Leisetreter

Bei unserem Auto sind sie dabei und ich muss sagen es ist sinnvoll. Erstens wenn es morgens gefroren ist mußt du nicht mit eisekalten Fingern die kleinen Spiel abschaben und dann feststellen das du sie verstellt hast dann geht das eingestelle wieder los usw. Es ist wie mit einer beheizbaren Heckscheibe... ist man in den Genuss gekommen, will man es nicht mehr missen, und die Spiegel sind ruck zuck frei. Aber wenn das jetzt so viel im Preis ausmacht das du am Hungertuch nagen musst dann ist es kein Muss.

• 2
    Antwort von Lotta1 Lotta1

Ist ein nettes Extra aber nicht nötig!

• 1
    Antwort von Wolff966 Wolff966

Praktisch,weil der Spiegell oft beschlägt.Gerade bei Regen und der derzeitigen Witterung.Nie mehr ohne.Ich nehme auch immer autom.Abblendbare Spiegel-für mich ein MUSS.

• 1
    Antwort von hahnenbampel hahnenbampel

kommtdarauf an, wo du wohnst...wenn du in nem milden Gebiet wohnst, ist es sinnlos

• 1
    Antwort von VirtualSelf VirtualSelf

Überflüssig und teuer, wenn du ihn abfährst ^^

Kommentar von Leisetreter LeisetreterLeisetreter

Dann bräuchte er sich kein neues Auto kaufen denn das könnte ja auch zu Schrott gefahren werden.

Kommentar von VirtualSelf VirtualSelfVirtualSelf

Der Witz bei einem Spiegel ist ja, das man ihn (oder jemand anders ihn) abfahren kann, ohne den Rest des Autos zu beschädigen.

Soll nicht allzu selten vorkommen ... in gewissen Gegenden.

• 1
    Antwort von critter critter

Beheizbare Außenspiegel sind sehr angenehm. Dafür würde ich mich an Deiner Stelle auf jeden Fall entscheiden! Du hast immer freie Spiegel.

• 1
    Antwort von joerg1611 joerg1611

Ja, tolle Sache wenn Du das Geld über hast.

• 1
    Antwort von mamo2402 mamo2402

Ja unbedingt, es ist echt mühseelig die vom Eis zu befreien

• 0
    Antwort von SK2102 SK2102

Wenn du im Freien parkst sind sie auf jeden Fall sinnvoll, möchte sie auch nicht mehr missen. Meistens sind die Spiegel dann auch noch elektrisch einstellbar, das ist vor allem rechts 'ne schöne Sache, weil du den Beifahrerspiegel von deiner normalen Sitzposition aus einstellen kannst und dann auch gleich siehst ob es passt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.