Frage von Campino170, 109

Behebung von SysMenu.dll?

Ich habe schon vor Ewigkeiten meinen Laptop auf Windows10 geupgradet und hatte auch schon vorher bei 8.1 immer diese Fehlermeldung mit SysMenu.dll kann nicht gefunden werden. Dieser Vorschlag, es über die Autoruns.exe zu lösen, funktioniert nicht, da sich jener gelb hinterlegte Eintrag bei mir nicht finden lässt. Andere Lösungsmöglichkeiten habe ich leider noch nicht gefunden. Kennt jemand eine?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 96

du hast adware, schau hier 

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/wiki/windows8_1-windows_install/datei...

Kommentar von Campino170 ,

Das liefert mir ja exakt den Lösungsansatz, den ich oben beschrieben habe und der nicht funktioniert.

Aber trotzdem Danke!

Kommentar von ASRvw ,

Wird die Datei denn irgendwo auf der Festplatte gefunden, wenn Du danach suchst? Wenn ja, lösche sie. Anschließend starte den Rechner neu und führe Autoruns noch mal aus.

Kommentar von ASRvw ,

Nachtrag: Autoruns ist nicht unbedingt das neueste Tool. Es kann sein, dass es mit Windows 10 nicht voll kompatibel ist und nicht alle Einträge anzeigt.

Es könnte also nützlich sein, einfach auch mal Regedit zu starten und nach diesem Dateinamen zu suchen. Ggf. gefundene Schlüssel solltest Du dann zunächst sichern und anschließend löschen.

Kommentar von ninamann1 ,

Andere Lösung sehe ich keine , ich kann nur noch empfehlen windows 10 clean installieren , danach läuft windows 10 fehlerfrei 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten