Frage von Yolomon9000, 70

Behebt lan adapter für wii u internet probleme?

Hi leute, Ich spiel leidenschaftlich gerne und häufig smash bros für wii u online über wlan und es fällt des öfteren stark auf das die verbindung sehr schlecht ist (→lag) sodass man es teilweise merkt selbst wenn man nur zusieht. Ich weiß leider noch nicht viel über solche internet probleme und wie man diese behebt deswegen hab ich mir gedacht das es an meinen 2mbps (von smartphone app aus gemessen) liegen könnte und hab hier die frage gestellt wieviel mbps man mindestens braucht um online ohne lag spielen zu können. Da bekam ich antworten das die mbps gar nicht so wichtig wären wenn ich einen guten ping hätte und man dann sogar mit 2mbps gut auskommt. Denn hab ich dann gemessen (ebenfalls über smartphone app) und der beträgt ca. 11ms. Mein ping ist also eig. ziemlich gut u. ich hab mich gefragt woran das internet problem dennoch liegen könnte. Am nächsten Tag les ich einen beitrag worin sich jemand über seine schlechte wii u internet Verbindung aufgrund des nicht vorhandenen lan steckers aufregt. Andere schreiben das es einen adapter für lan kabel gibt und das die verbindung damit (vor allem was lag u. Input delay angeht) um einiges besser sei. Ich hätte jetzt vor mir einen zu bestellen bin jedoch skeptisch ob das wircklich das hauptproblem des lags ist und es in meinem fall vielleicht andere Maßnahmen gibt die das problem besser beheben könnten als ein lan adapter. Ich weiß dieses drumherum geschreibe mag lächerlich erscheinen und manche denken sich "kauf ihn doch einfach dann bemerkst du sowieso den unterschied". Aber nach dem ich mich mit diesen ganzen internet behebungs problemen noch nicht gut auskenne wollte ich mich an jemanden wenden der mit solchen themen ein bisschen besser vertraut ist als ich und mir da vielleicht bisschen helfen kann. :3 Außerdem hab ich nicht so viel geld u. wenn ich mal was bekomme ist es ziemlich wertvoll für mich sodass ich es nicht einfach unwissend aus dem fenster schmeißen will. (auch wenns sich hierbei nur um 20€ handeln) Also, respekt das ihrs bis ans ende geschafft habt, danke schon mal für eure antworten und liebe grüße, Yolomon

Antwort
von Sirko, 55

Hi. Die Konsole per Kabel anzuschließen kann enorm die Qualität verbessern. Falls ein direktes Kabel zum Router nicht möglich ist, Dann evtl. DLan Adapter über Stromnetz probieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten