Frage von BLueberRY2012, 53

Behandlungsplan Ablauf Zahnspange?

Heyho. Folgendes, habe demnächst wieder einen Termin beim Kieferorthopäden- zum besprechen meines Behandlungsplans. Was passiert da? Wie läuft das ab? Hoffe ihr könnt mir vlt auch eure Erfahrungen mitteilen(: Lg

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 44

Dein Kieferorthopäde erklärt dir, was man warum und wie machen sollte, welche Geräte man dafür braucht, wie lange es dauert, was es kostet, etc., und fragt dich, ob du einverstanden bist (und natürlich deine Eltern auch, solltest du noch nicht 18 sein). Du kriegst einen Spiegel und darfst Modelle anschauen und vielleicht auch Fotos von ähnlichen Fällen.

Du kannst auch nachfragen, wenn dir was nicht klar ist, und vielleicht Sachen wünschen (zum Beispiel dass der Eckzahn unbedingt schön stehen soll - dein KFO wird dann verständnisvoll nicken ;)). 

Ansonsten sollte nichts gemacht werden. Die wenigsten Kieferorthopäden setzen direkt nach diesem Gespräch schon was ein. Wenn du einen sehr sehr tüchtigen KFO hast - wer weiss. Vermutlich kriegst du aber einfach einen Termin für in einigen Wochen.

Kommentar von BLueberRY2012 ,

Danke(:Ja ich bin über 18. Abdrücke, Röntgenbilder u Bilder wurden schon gemacht.. 

Kommentar von Taddhaeus ,

Das nehme ich an. Es ist schwierig, einen Behandlungsplan ohne Unterlagen zu erstellen ;)

Kommentar von BLueberRY2012 ,

Ja so war das ned gemeint xD ging mir halt darum was da gemacht wird und wegen den Gummis..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten