Frage von MischkaDie, 15

Behandlungskosten (Tierarzt) Kaninchen?

Es handelt sich um folgendes. Mein Zwergkaninchen M/6 hat sich seit Samstag sehr seltsam benommen. Sehr viel Wasser gelassen, kaum gegessen und gezeigt das es schmerzen hat. Gestern sofort zum Tierarzt obwohl ich noch nie mit ihm da war. Arzt musste sofort feststellen das mein kleiner zu lange Backenzähne hat die gekürzt werden müssten daraufhin musste er über Nacht bleiben, da Urin untersucht werden musste und geschaut werden musste ob er nicht Diabetes hat. Die Übernachtung haben wir extra nachgefragt kostet meistens nicht und wenn nicht mehr als 10€!! Haben gerade ein Anruf von der Praxis bekommen das es meinem kleinen gut geht, wir ihn abholen können aber noch eben zum Arzt rein müssen damit wir über die Ernährung sprechen. Haben nach der Summe der ganzen Behandlungskosten gefragt stolze 190€! Er wurde geröntgt, Zähne gekürzt in ner Narkose und nachgeschaut ob er Diabetes hat. Ich habe mich darüber mit Freundinen unterhalten die ebenfalls Kaninchen haben und schon beim Arzt waren und es ebenfalls viel zu viel finden. Ich würde alles bezahlen damit es meinem kleinen besser geht! Jedoch weiß ich nicht woher diese fast 200€ kommen.. Danke für jede hilfreiche Antwort!

Antwort
von diePest, 10

Das hast du doch schon geschrieben .. Narkose, Zähne kürzen, röntgen, Übernachten .. so setzt sich das zusammen. Wenn du das Tier holst, bekommst du eine detaillierte Rechnung wo du alles einsehen kannst. 

Leider ist alles immer ziemlich teuer .. deswegen .. immer Geld in der Rückhand haben, wenn man Tiere hat. 

Kommentar von MischkaDie ,

Das ist selbstverständlich. Ich würde auch 500€ zahlen wenn es sein müsste. Nur wie sich die Summe 200€ zusammen gesetzt hat kann ich nicht verstehen. Diese 2 Dinge die wirklich gemacht worden sind kosten für einen Hasen keine fast 200€. Übernachten ist ja kostenlos bzw nicht mehr als 10€ wie die Dame es uns gesagt hat. 

Kommentar von diePest ,

Kosten sie.. glaub mal. Ich hatte ein Kaninchen das alle 3 - 6 Wochen unter Narkose die Zähne gemacht bekommen hat. Normal dafür 60,- .. ich bekam es dann schon billiger. Hab in 3 Jahren 1500,- ausgegeben .. und jeder Cent war er mir wert. Untersuchungen, alleine das Gespräch beim Doc kostet eben ne Menge Geld. Bluttests .. röntgen .. das ist leider alles rechtens so. Schau dir die Rechnung eben an .. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten