Ein Arzt wollte bei mir ein Zahnloch füllen, doch beim ausbohren, ist Ihm die Nadel abgebrochen und in einem Nerv stecken geblieben. Der Arzt sagte mir dann,er kann das Stück Nadel nicht mehr entfernen,ich sollte 14 Tage warten,und wenn ich keine Schmerzen bekomme durch die Nadel, macht er das Zahnloch zu.Wenn nicht muss er den Zahn ziehen. Meine Frage: Kann man das als Behandlungsfehler, Körperverletzung bezeichnen? danke
Behandlungsfehler eines Zahnarztes
Antworten (9)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
nina200nina200
du kannst ihn verklagen und wenn du glück hast dann kriegst du eintweder körperverletzung oder schadensbegrenzung, denn er hat dir ja sozusagen den zahn geklaut oder so auf alle fälle kannst du ihn verklagen. würde ich jedenfalss machen. also was machen die zahnärtze nur fürne scheise
-
1Antwort von
krupsie Das ist nicht wirklich ein Behandlungsfehler. Es passiert selbst dem vorsichtigesten Zahnarzt mal, dass so eine Feile abbricht und oft bekommt man das Bruchstück nicht mehr raus. Fast immer geht das ganze aber komplikationslos vonstatten. Ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten ob du überhaupt Schmerzen bekommst.
-
1Antwort von
1Denise1Denise
ja ich glaube schon, ich mein der arzt ist dafür verantwortlich das dieser nadel fest an dem gerät sein muss
hast du denn schmerzen?
-
-
1Antwort von
ChrissCross13 Ja klar kann man das machen, aber in den meisten Fällen geht es glimpflich aus. Gute besserung!
Kommentar von
monikaflo Danke
-
1Antwort von
hancohanco
Warum mag ich es nicht glauben, dass
der Zahnarzt das Stück nicht entfernen kann`?
er den Zahn 14 Tage offen lassen will?
-
1Antwort von
CCJoshCCJosh
Körperverletzung nein. Ob es ein Behandlungsfehler ist muss ein Gutachter entscheiden
-
1Antwort von
suki11suki11
Bestimmt. Der soll mal seine Versicherung fragen und du deinen Anwalt.
Das ist zwar vielleicht ein Missgeschick, das passieren kann, aber deshalb ist ein Zahnarzt ja versichert.
Kommentar von
suki11suki11 Es kann ja sein, dass du später deshalb Schmerzen bekommst und der Zahn gezogen werden muss. Dann brauchst du Zahnersatz und hast richtig hohe Kosten zu tragen und den ganzen Ärger und Brassel.
Es sollte festgehalten werden, dass das ein Behandlungsfehler war,damit du nicht alles selber zahlen musst. Stell dir das mal vor. ^^
-
-
0Antwort von
monikaflo der Zahn wurde von einem anderen Arzt gezogen, ich danke Euch allen, für Eure Antworten
Schmerzen ja aber zu ertragen