1

Behandlungsfehler bei angeblichem Bänderinnenriss?

Frage von lulu77 lulu77

Im August bin ich mit dem linken Fuß umgeknickt. Mein Knöchel schwoll an, Hämatome bildeten sich. Am nächsten Tag musste ich ins Krankenhaus, wo mein Fuß geröngt wurde, eine Salbe aufgetragen, und verbunden. Ich bekam Krücken, solle den Fuß kühlen, nicht belasten und einen Othopäden aufsuchen nach dem WE, da aufgrund der Schwellung nicht klar war, ob der Fuß bzw Knöchel angeknackst ist.

So suchte ich den Orthopäden auf, der sich den Knöchel nur kurz ansah, knapp meinte: "Bänderinnenriss", den Knöchel mit albe bestrich, verband und mir eine Aircast-Schiene verpasste, die ich sechs Wochen imme tragen sollte. Auf meien Frage hin, ob der Knöchel wieder so aussehen würde wie vorher, antwortete man mir, das das so sein würde.

Allerdings ist meine Fessel heute, ein halbes Jahr später, immer noch dicker als die des rechten Fußes. Meine rechte Fessel ist schmal, die linke war es vorher auch. Es sieht merkwürdig und asymmetrisch aus, mich stört das richtiggehend!

meine Frage ist nun: sollte ich jetzt einen anderen Orthopäden aufsuchen, um nochmals den Fuß untersuchen zu lassen und ggf.operieren? Shmerzen habe ich nicht mehr, aber die Optik ist gruselig!

Und was ist mit dem anderen orthopäden, hat er einen Fehler gemacht/mich nicht richtig behandelt o.ä.? Was kann ich tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von emmka emmka

du wirst schwierigkeiten haben dem orthopäden eine behandlungsfehler nachzuweisen - allein schon weil es so lange her ist - geh ruhig nochmal zum doc und lass deine knöchel nochmal untersuchen - weil, normal ist das ja nicht - warum hast du so lange gewartet???

Kommentar von lulu77 lulu77lulu77

na, weil man ja denkt, dass so etwas eben längere zeit braucht, um wirklich anständig abzuheilen  und man ja gewissermaßen auch Ärzten vertraut. Wenn dis sagen, es wird ok, dann wird es das. Zudem hatte ich ja keine Schmerzen mehr.

• 0
    Antwort von uli67 uli67

Vielleicht noch eine allg. Information zum Thema Ärtzepfusch: http://www.bild.de/ratgeber/recht/behandlungsfehler/arnold-pier-zitronensaft-pro...

Kommentar von lulu77 lulu77lulu77

das ist doch jetzt hier eher fehlam Platz.

Es geht mir nicht darum, jemanden dranzukriegen, allerdings ist es einfach nervig, wenn jetzt am Fuß rumgedoktort werden muss, weil die mich nicht anständig untersucht (gröngt, abgetastet usw.) haben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.