Im August bin ich mit dem linken Fuß umgeknickt. Mein Knöchel schwoll an, Hämatome bildeten sich. Am nächsten Tag musste ich ins Krankenhaus, wo mein Fuß geröngt wurde, eine Salbe aufgetragen, und verbunden. Ich bekam Krücken, solle den Fuß kühlen, nicht belasten und einen Othopäden aufsuchen nach dem WE, da aufgrund der Schwellung nicht klar war, ob der Fuß bzw Knöchel angeknackst ist.
So suchte ich den Orthopäden auf, der sich den Knöchel nur kurz ansah, knapp meinte: "Bänderinnenriss", den Knöchel mit albe bestrich, verband und mir eine Aircast-Schiene verpasste, die ich sechs Wochen imme tragen sollte. Auf meien Frage hin, ob der Knöchel wieder so aussehen würde wie vorher, antwortete man mir, das das so sein würde.
Allerdings ist meine Fessel heute, ein halbes Jahr später, immer noch dicker als die des rechten Fußes. Meine rechte Fessel ist schmal, die linke war es vorher auch. Es sieht merkwürdig und asymmetrisch aus, mich stört das richtiggehend!
meine Frage ist nun: sollte ich jetzt einen anderen Orthopäden aufsuchen, um nochmals den Fuß untersuchen zu lassen und ggf.operieren? Shmerzen habe ich nicht mehr, aber die Optik ist gruselig!
Und was ist mit dem anderen orthopäden, hat er einen Fehler gemacht/mich nicht richtig behandelt o.ä.? Was kann ich tun?
na, weil man ja denkt, dass so etwas eben längere zeit braucht, um wirklich anständig abzuheilen und man ja gewissermaßen auch Ärzten vertraut. Wenn dis sagen, es wird ok, dann wird es das. Zudem hatte ich ja keine Schmerzen mehr.