gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Behandlungs-Verweigerung beim Arzt???

gefragt von lottibetty am 08.05.2008 um 21:17 Uhr

Hallo, ich habe heute wirklich eine Unverschämtheit erlebt.

Ich bin vor zwei wochen von meinem Hausarzt wegen andauernder Magenprobleme zu einer Magenspiegelung zu einem Gastroentrologen überwiesen worden. Er empfahl mir einen. Bereits am Telefon erwähnte ich die Schmerzen und wer mein Hausarzt sei.

Heute war mein Termin. Ich wurde der Praxis verwiesen (VOR der Behandlung). Mein Hausarzt sei das allerletzte und er würde keine Patienten von ihm aufnehmen. Ich verwies auf meine akuten Schmerzen. O-Ton: "Keine Behandlung durch die Praxis. Gehen Sie bitte. Wenn Sie den Arzt gewechselt haben, dürfen Sie wiederkommen." Darf er das überhaupt? Ich war

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (11909)
Medizin (4200)
Arzt (714)