Eine Freundin von mir hat schon länger Warzen am Fuß und lässt diese schon seit Februar oder März vereisen. Das nimmt ihr aber zu viel Zeit in anspruch und es gebe ja auch noch die Möglichkeit die Warzen lasern zu lassen. Was empfeht ihr?
Antworten (12)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
FlitzpiepjeFlitzpiepje
Das vereisen der Warze hat den Zweck, durch die Blase die Wurzel der Warze aus der Haut zu bekommen. Ob man diese Art der Warzen mit Laser behandeln kann, weiß ich nicht, geht aber bestimmt auf eigene Kosten. Als ich damals auch ziemlich lange mit so einer Warze rumgeeiert bin, hat mir der Hautarzt homöphatische Mittel verschrieben. Warzen können auch einen seelischen Ursprung haben. Diese waren zur Entspannung. Es half.
-
2Antwort von
SelfmadequeenSelfmadequeen
Ich hab da noch einen ganz anderen Tipp...
Wir waren mal mit einer sehr dunklen Warze beim Hautarzt, ein mir empohlener Spezialist, für den ich quer durch zwei Städte gefahren bin!
Erstmal war ich von der Optik des Artzes etwas enttäuscht, der sah nämlich aus, wie Heinz Erhart...
Aber dann dachte ich, ich wäre im falschen Film!
Wir wußten nämlich bis dato noch gar nicht, daß das überhaupt eine Warze ist und hofften bloß keinen Hautkrebs zu finden...
Ok, eine Warze, wir waren soweit erleichtert, wollten das häßliche Ding aber so schnell als möglich loswerden!
Der Arzt machte aber keinerlei Anstalten uns irgendeineRezept auszustellen...
Ich begann also zu quengeln, weil ich seinen Vorschlag einfach für einen Scherz hielt, hier kam seine täuschende Ähnlichkeit zu diesem Komiker ihm doch sehr in die Quere!
Aber er blieb bei seinem Ratschlag:
Wir sollten die Warze verkaufen!
Die wäre sehr sensibel und würde sich dann erschrecken und abfallen...!
Keine Behandlung,
kein Rezept für irgendwas
nicht mal ne Spritze!
Ein Händedruck und er komplimentierte mich mit meiner 4 jährigen Tochter hinaus!
Jetzt find mal nen Käufer für eine soo häßliche Warze...!
Erst wollte die Keiner, die dachten alle, wenn sie sie kaufen, dann kriegen sie sie auch!
Ihr Opa hat schließlich 10€für die Warze gegeben, das Kind strahlte...
Und ganz ehrlich war die Warze keine Woche später verschwunden!
Kommentar von
BeutelkindBeutelkind breitgrins :) ...Solche Ärzte gibt es noch?! Glückwunsch!
Kommentar von
L1999 willst du mich verarsche$
-
1Antwort von
slideagainslideagain
Ich hatte auch mal eine und es mit Verreisen versucht, hat aber leider nichts gebracht. Dann habe ich Sekundenkleber genommen und die Warze damit auf die Dauer "erstickt", das hat funktioniert. Warzen brauchen Luft und können ohne nicht überleben. Wenn man ihnen Luftzufuhr abschneidet, dann sterben sie.
-
-
0Antwort von
Rosalia35Rosalia35
Ich arbeite als med. Assistentin in einer Hautarztpraxis und habe darum fast täglich mit Warzen zu tun. Kann deine Freundin Bilder von ihren Warzen machen und mir schicken (AsztridSzabo@yahoo.de)? Gerade bei Warzen an den Füssen gibt es sehr viele unterschiedliche Arten die auch unterschiedlich behandelt werden. Falsche Behandlungen können bei Warzen zu einer Therapieresistenz führen und dann wird alles nur noch schlimmer. Von Lasern halte ich garnichts, es ist sehr schmerzhaft, Erfolge sind ungewiss und die Kosten werden von der Kasse nicht übernommen.
-
0Antwort von
lavendel87 Hallo, hatte auch mal mit solch einem fiesen Ding an der Hand zu kämpfen und war über Monate Stammgast beim Hautarzt...das Vereisen dort war übelst schmerzhaft und gebracht hat es nix...bin dann in die Apotheke und hab mir dort selbst etwas zum Vereisen geholt und obwohl ich selbst nicht daran geglaubt hab...nach einmaliger korrekter Handhabung war das Ding verschwunden...
-
0Antwort von
UweHaar Hallo Lisa ! Gegen Warzen - wie auch Gürtelrose+Flechten gibt es NUR EINE wirksame "Behandlungs-Methode" - BESPRECHEN !!! Alles liebe+gute Uwe
-
0Antwort von
xClusiive ich hab es mit was ganz anderem probiert, nämlich mit Schöllkraut ! Die Wirkung ist echt unglaublich, ich hab den Saft von dem Stiel und Blättern einmal aufgetupft (muss man sehr lange trocknen lassen) und nach EINER Behandlung war alles Restlos weg nach einigen Tagen. Kaum zum glauben aber doch möglich :)
Wo das Zeug wächst weiß ich nicht, aber in einem guten Gartenfachgeschäft oder Bella Flora etc bist du sicher gut dran :)
-
-
0Antwort von
Schildi65Schildi65
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Warzen nach Vereisung in ca. 1-2 Tagen abfallen. Ich könnte hier zu dem Schluß kommen, dass bei der Vereisung etwas schief ging. Falls ein Arzt die Behandlung vornimmt, würde ich ein diese aufhören. Ein Vereisungsmittel aus der Apotheke holen.
Gute Besserung!!
-
0Antwort von
JaLo97 Oder geh zum Hautarzt, der macht dir das mit einer Spritze weg
-
0Antwort von
JaLo97 Ich würd, irgendein Vereisungsmittel dafür nehmen, geh aber net zu Warzenwecksprecher....das bringt sowieso nichts...xD
-
0Antwort von
Bonnane8Bonnane8
Abwarten, verschwinden meistens von selbst. War bei mir auch so.
Kommentar von
LisaSaMoLisaSaMo Sie hat die Warzrn schon ein paar Jahre uns sie verschwinden nicht, deshab lässt sie sie ja behandeln.
Danke für das Sternchen und gute Besserung für Deine Freundin!