1

Behandlung von Schmerzen im Allgemeinen (Medikamente) und im Besonderen durch Gifte?

Frage von iwannaknowitall iwannaknowitall

ich muss einen vortrag darüber halten... die genaue aufgabenstellung ist : "Stelle die Möglichkeiten der Behandlung von Schmerzen im Allgemeinen (Medikamente) und im Besonderen durch Gifte vor. Wähle zwei Beispiele (oder Krankheiten) aus, an denen du erläuterst, wie ein Schmerzmittel bzw. Gift wirkt. Beziehe das Grundlagenwissen zu Synapsen und Neuronen aus dem Unterricht mit ein."

könnt ihr mir vllt dabei helfen gute internetseiten zu diesem thema oder ansätze zugeben? :)dankee

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Taddhaeus Taddhaeus

Ich würde erst zwei Schmerzmittel auswählen (eine Liste der Schmerzmittel-Typen findest du bestimmt bei Wikipedia). Dann suchst du nach einer Beschreibung, wie sie wirken (Opioidrezeptoren oder was auch immer, kommt halt drauf an, welche Medikamente du anschaust). Dann brauchst du nur noch zwei Beispiele, bei denen das ausgewählte Schmerzmittel hilft bzw. wo's angewendet wird (chronische Schmerzen, Grippe, ...)

Sobald du einen Markennamen hast (des Medikaments oder des Wirkstoffs) kannst du danach googlen. Da findest du bestimmt eine Menge.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.