2

Behandlung von Scheidenpilz in der Schwangerschaft?

Frage von jaspert0566 jaspert0566

Ich bin gerade erst in der 4. Woche schwanger. Habe nun seit gestern einen Scheidenpilz. Kann ich diesen mit Canesten (Wirkstoff Clotrimazol) verwenden? In der Packungsbeilage steht nichts gegenteiliges! Habe jedoch von mehreren Seiten gehört, dass man auf diesen Wirkstoff gerade in der Frühschwangerschaft verzichten sollte...

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

Danke für die Antworten...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 12
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

Frage leiber den Gyn nicht alleine ausprobieren, kann auch ganz schlimme folgen haben, du kannst zur linderung Naturjogurt auf nen OB machen und rein, das sind die gleichen Guten Bakterien, und mOrgen zum Gyn

Kommentar von werderbraut werderbrautwerderbraut

DH, das mache ich auch immer. Hilft super!

Kommentar von Gerd2 Gerd2Gerd2
    Kommentar von pfefferminzwind pfefferminzwindpfefferminzwind

das ist ja eine tolle Idee, hab ich noch nie von gehört. Aber klingt logisch.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft übrigens!! :)

Kommentar von kaddda kadddakaddda

von dem hab ich auch schon mal gehört, aber bringts naturjoghurt echt?

Kommentar von Kittymogul KittymogulKittymogul

Ja hat mir meine Gyn als Rat gegeben, da Frauen ja öfter dieses Problem haben, es lindert auf jeden Fall die beschwerden

Kommentar von netti27 netti27netti27

ja hilft wirklich!solltest sicher keinen nehmen mit getreide drin :-)

Kommentar von cuseeyou cuseeyoucuseeyou

Mit Getreide..., ich lach mich schlapp... der war gut!!!

LOL ceralien...hört sich besser an :.-)

Kommentar von Maja99 Maja99Maja99

Schlimme Folgen kann es für das Ungeborene haben,wenn sie es nicht behandelt.Ich hatte wärend einer Schwangerschaft zweimal so ein blöden Pilz.Die Behandlung hat weder mir noch dem Kind geschadet.

Kommentar von Kittymogul KittymogulKittymogul

Ich sagte nur zur KLinderung und Morgen zum Arzt....

LOL ceralien...hört sich besser an :-) @cuseeyou

• 5
    Antwort von netti27 netti27

Nimm nen OB mit Joghurt pur- hilft auf jeden fall und is natürlich

• 3
    Antwort von krabbe22 krabbe22

"Schwangerschaft und Stillzeit Epidemiologische Studien aus 1999 zeigen an 3846 Schwangeren, die mit Clotrimazol vaginal behandelt wurden, kein erhöhtes Risiko für Fehlbildungen allgemein oder für spezifische Anomalien. Die Analyse einer 1987 publizierten Studie über den Einfluss von vaginal applizierten, antimykotischen und trichomonaziden Therapeutika auf den Schwangerschaftsverlauf weist darauf hin, dass der Verdacht auf ein erhöhtes Spontanabort- Risiko nach vaginaler Applikation von Clotrimazol im ersten Trimenon besteht. Diese Befunde sind jedoch nicht ausreichend gesichert. Entsprechende Befunde für das 2. und 3. Trimenon liegen nicht vor. Aus Gründen der Vorsicht darf Clotrimazol in der Schwangerschaft nur nach entsprechender Nutzen/Risikoabschätzung durch den behandelnden Arzt angewendet werden. Während der Schwangerschaft sollte die Behandlung entweder mit der Vaginalcreme durch den Arzt erfolgen oder mit Vaginaltabletten ohne Applikator durchgeführt werden." Quelle: Fachinformation Fazit: Geh zu deinem Gynäkologen!

• 3
    Antwort von DieBrandy DieBrandy

Bitte fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker ;o) Also wenn Du davon gehört hast, frag lieber erst einen Arzt!!

• 3
    Antwort von Bubumann66 Bubumann66

Das würde ich nicht ohne das OK des Arztes machen

• 2
    Antwort von Tomasz Tomasz

da geh mal ganz plötzlich zu Deiner Frauenärztin/arzt! Bloß nichts selber ausprobieren!

• 1
    Antwort von tischbein tischbein

Du bekommst ein Zäpfchen vom Gyn. Wenn Du Dein ungeborenes Kind nicht schädigen willst, gehe zum Gyn. In der ersten Phase ist das Ungeborene am empfindlichsten.

• 1
    Antwort von cuseeyou cuseeyou

in der Apotheke wissen die eigentlich auch bescheid!!

Kommentar von krabbe22 krabbe22krabbe22

Das ist häufig leider nicht wahr! :)

Kommentar von cuseeyou cuseeyoucuseeyou

naja, sie sollten wenigestens... wenn sie allerdings schnell einen Termin bei der Gyn kriegt, ist dieser natürlich vorzuziehen!

Kommentar von jaspert0566 jaspert0566

Morgen gehe ich als erstes in die Apotheke!! Und nach Feierabend dann zum Arzt...

Danke an alle für die Ratschläge :-))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.