1

behandlung von madenwürmern mit Australischem Eukalyptusöl

Frage von martin12qwertz martin12qwertz

Hallo,

ich habe folgendes zur behandlung von madenwürmern gelesen:

"vor dem schlafengehn 3 tropfen echtes Australisches Eukalyptusöl in einem glas heißen wasser einnehmen. An den folgenden abenden je um einen tropfen erhöhen, bis auf neun, im gleichen schema reduzieren bis auf 3 und erhöhen auf 9 als drei-Wochen-kur!"

dazu wollte ich fragen ob die einnahme von 3-9 tropfen "Australischem Eukalyptusöl (80/85%)" in 200ml wasser verdünnt gesundheitsschädlich ist.

gibt es etwas dabei zu beachten? kann der körper nebenwirkungen zeigen, oder ist die einnahme eher unbedenklich?!?

auf dem "Australischem Eukalyptusöl (80/85%)" sind folgede gefahrensymbole aufgelistet. daher die nachfrage.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gefahrensymbol

1.  Gesundheitsschädlich (Xn)

2. Umweltgefährlich (N)

mfg martin

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von compaq compaq

hi martin, im einzelfall können menschen auf eukalyptusöl allergisch reagieren.

die einnahme ist eher als unschädlich anzusehen. es gibt ja auch eukalyptusbonbons.

umweldschädlich nur unverdünnt..eö ist ein gift gegen fressfeinde in australien

die natur bei uns ist darauf nicht eingestellt, also auch die keime nicht.

vg compaql

• 1
    Antwort von Strassenkater Strassenkater

Das Mittel kenn ich nicht aber viel Möhren essen ist für die Parasiten schädlich,

ansonsten oft die Bettwäsche wechseln,denn Madenwürmer krichen Nachts aus den Darm

und legen Eier und schlüpfen herraus und gehen Nachts wieder in den Wirt.

Kommentar von ordrana ordranaordrana

und vor allem, die bettwäsche, unterwäsche, handtücher, waschlappen,.... bei mindestens 60°C waschen, über alles andere lachen die eier und würmer eher nur.

• 1
    Antwort von Terezza Terezza

sind denn deine madenwürmer  krank?

Kommentar von Terezza TerezzaTerezza

-scherz- du brauchst eine wurmkur vom arzt, alles andere ist unsicher!

stimmt so nicht. auch ölauszüge und verschiedene kräuter sind richtig angewendet hochwirksam.

so wird schon seid generationen oregano gegen wurmbefall bei hühnern eingesetzt.

ebenso wie thymian, knoblauch, majoran, .....

zur kontrole kann man ohne probleme nach abschluß eine mehrtägige stuhlprobe einreichen und untersuchen lassen.

• 0
    Antwort von ordrana ordrana

diese symbole finden sich auch zB auf teebaumölflaschen und vergleichbaren dingen.

ich selbst nutze teebaumöl relativ regelmäßig zB bei halsschmerzen etc. und nehme davon ca 4-5 tropfen auf einen schluck wasser im glas ein. nebenwirkungen keine.

eukalyptusöl habe ich selbst noch nicht verwendet, aber hierbei wird es wohl ähnlich laufen. kA ob es da verschiedene arten gibt und ob du eine flasche hast, die nicht nur als raumduft verwendung finden sollte. wo hast du die flasche denn besorgt? und was steht da noch drauf außer dem namen und den warnhinweisen?

Kommentar von martin12qwertz martin12qwertz

Eukalyptusöl (80/85%)
    (Australien)
    (Eucalyptus Globulus)
    100% naturreines ätherisches Öl
    enthält: Limonene

und wo hast du es gekauft? hört sich zumindest fürs erste schonmal so an, als könnte man dieses öl für die von dir angestrebten zwekce einsetzen.

mit solchen dingen wird leider gerne schindluder getrieben, weshalb man solche sachen am besten in einer apotheke des vertrauens ordert und dort auch klipp und klar und unmißverständlich sagt, was man möchte.

was nutzt einem pflanzlches öl, welches nur nach lavendel duftet, wenn man reines lavendelöl benötigt. ich denke, du weißt, was ich meine.

wirklich reine öle aus entsprechenden pflanzen sind meist weitaus teurer als diese merkwürdigen verschnitte die man überall für viel wneiger bekommen kann.

Kommentar von martin12qwertz martin12qwertz

ok, wenn du genau das öl hast, dann kannst du es tatsächlich auch für heilzwecke verwenden.

da du eine dosierunsganleitung hast, solltest du eventuell noch testen ob duie darauf allergisch reagierst. einfach einen tropfen in die ellenbeuge, pflaster drüber und über nach drauf lassen, ists morgen or, würde ich eher davon absehen, das öl innerlich anzuwenden, ist nix, dann kannst du im grunde nach dosierung anfangen.

ob es wirkt, wie es wirkt, kann ich dir leider absolut überhaupt nicht sagen, da ich noch nie eukalypusöl verwendet hab. wirst es also selbst testen müssen.

sollte es keine nennenswerte wirkung auf den wurmbefall haben, meld dich nochmal, gibt noch einige andere pflanzen, die wurmtreibend wirken. ;)

• 0
    Antwort von saniboy1983 saniboy1983

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe hast du madenwürmer. Also sollte das der fall sein solltest du mal schleunigst zum Arzt gehen und nicht lang rumpfuschen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.