1

Behandlung im Wartezimmer ?

Frage von Lorry Lorry

Ist es ethisch und rechtlich vertretbar, Augenarzt-Patienten im Wartezimmer zu behandeln (Tropfen geben, best. Tests) ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 4
    Antwort von claudia3474 claudia3474

ja

• 3
    Antwort von Alleyne Alleyne

warum nicht? Wenn es der Sache dient, dass Patienten nicht stundenlang warten müssen, ist es doch ok. Da find ich es schlimmer, die Hand beim Husten vor den Mund zu halten und sie dann jemanden zu schütteln.

• 2
    Antwort von freesengeist freesengeist

Beim Augenarzt weniger schlimm als beim Urologen:-))

Kommentar von heinmueck heinmueckheinmueck

... oder Proktologen ...

Kommentar von freesengeist freesengeistfreesengeist

Ja, so eine Darmspülung im wartezimmer hätte schon was:-))

• 2
    Antwort von Leys87 Leys87

vertößt irgendwie gegen die ärztliche schweigepflicht.. sieht ja jeder sofort was du bekommst und manche können sich denken wieso

Kommentar von attaatta attaattaattaatta

50% der Patienten bekommen die tropfen Untersuchungsvorbereitend zum Augeninnendruck messen . wie lange willst du denn beim Arzt sitzen wenn deshalb jeder in einen extra Raum gerufen wird ,der Effekt wäre ohne hin der gleiche weil dann auch jeder weuiss ,das es da tropfen gibt. Du gehst nicht zufällig auf eine waldorfschule? die sind so spinnert.

Kommentar von Leys87 Leys87Leys87

was hat das mit waldorfschule zu tun du eimer. außerdem gehts hier nicht nur um tropfen sondern auch um testergebnisse usw.

Kommentar von attaatta attaattaattaatta

weil diese schüler genau so verdrehtev Ansichten haben ,von nix ne Ahnung ,Hauptsache rumpupen

Kommentar von Leys87 Leys87Leys87

du armes dingen. musst ja ne menge erfahrung gemacht haben mit solchen leuten -tätschel-

Kommentar von Lorry LorryLorry

Ihre beleidigende Art fällt hier völlig aus dem Rahmen und disqualifiziert Ihre Antwort...

• 1
    Antwort von GFliebtDich GFliebtDich

Das ist Praxis.

• 1
    Antwort von madstop75 madstop75

ja finde das ok...bin froh, dass ich nicht erst darauf warten muss, dass die 45 patienten vor mir fertig sind, um dann bloss augentropfen zu bekommen.

• 0
    Antwort von curafe curafe

ja, zb. beim augenarzt die pupilen erweitungs tropfen für den sehtest, auch puls und blutdruck messen, solange da nichts besprochen wird....test/ untersuchungsergebnisse

• 0
    Antwort von Krabbenkutter Krabbenkutter

Kommt darauf an wie lange Du warten magst... Ein Augenarzt ist kein Gynäkologe.

Der Traum von "Praxis Dr. Landarzt" ist schon lange vorbei. Nimms hin...

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Tropfen ins Auge beim Augenarzt ist normal. Da muß einem auch nichts peinlich sein. Da muß man ja nicht einmal sprechen oder sich ausziehen. Alles andere wäre da z. B. noch größerer Aufwand.

• 0
    Antwort von Berserker Berserker

Mich stöhrts nicht.

• 0
    Antwort von ZwergS04 ZwergS04

Wenn du dich nicht ausziehen mußt, geht´s doch!

• 0
    Antwort von kittykat77 kittykat77

Grenzwertig, wenn der Patient nicht auf die Schweigepflicht besteht und das so hinnimmt, würd mir aber glaube ich nicht einfallen....

• 0
    Antwort von kuhweib kuhweib

denk schon sonst würden die wartezeiten noch länger dauern

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.