Ist es ethisch und rechtlich vertretbar, Augenarzt-Patienten im Wartezimmer zu behandeln (Tropfen geben, best. Tests) ?
Antworten (13)
-
3Antwort von
AlleyneAlleyne
warum nicht? Wenn es der Sache dient, dass Patienten nicht stundenlang warten müssen, ist es doch ok. Da find ich es schlimmer, die Hand beim Husten vor den Mund zu halten und sie dann jemanden zu schütteln.
-
-
2Antwort von
Leys87Leys87
vertößt irgendwie gegen die ärztliche schweigepflicht.. sieht ja jeder sofort was du bekommst und manche können sich denken wieso
Kommentar von
attaattaattaatta 50% der Patienten bekommen die tropfen Untersuchungsvorbereitend zum Augeninnendruck messen . wie lange willst du denn beim Arzt sitzen wenn deshalb jeder in einen extra Raum gerufen wird ,der Effekt wäre ohne hin der gleiche weil dann auch jeder weuiss ,das es da tropfen gibt. Du gehst nicht zufällig auf eine waldorfschule? die sind so spinnert.
Kommentar von
Leys87Leys87 was hat das mit waldorfschule zu tun du eimer. außerdem gehts hier nicht nur um tropfen sondern auch um testergebnisse usw.
Kommentar von
attaattaattaatta weil diese schüler genau so verdrehtev Ansichten haben ,von nix ne Ahnung ,Hauptsache rumpupen
Kommentar von
Leys87Leys87 du armes dingen. musst ja ne menge erfahrung gemacht haben mit solchen leuten -tätschel-
Kommentar von
LorryLorry Ihre beleidigende Art fällt hier völlig aus dem Rahmen und disqualifiziert Ihre Antwort...
-
1Antwort von
madstop75madstop75
ja finde das ok...bin froh, dass ich nicht erst darauf warten muss, dass die 45 patienten vor mir fertig sind, um dann bloss augentropfen zu bekommen.
-
0Antwort von
curafecurafe
ja, zb. beim augenarzt die pupilen erweitungs tropfen für den sehtest, auch puls und blutdruck messen, solange da nichts besprochen wird....test/ untersuchungsergebnisse
-
-
0Antwort von
KrabbenkutterKrabbenkutter
Kommt darauf an wie lange Du warten magst... Ein Augenarzt ist kein Gynäkologe.
Der Traum von "Praxis Dr. Landarzt" ist schon lange vorbei. Nimms hin...
-
0Antwort von
Agnes10Agnes10
Tropfen ins Auge beim Augenarzt ist normal. Da muß einem auch nichts peinlich sein. Da muß man ja nicht einmal sprechen oder sich ausziehen. Alles andere wäre da z. B. noch größerer Aufwand.
-
0Antwort von
kittykat77kittykat77
Grenzwertig, wenn der Patient nicht auf die Schweigepflicht besteht und das so hinnimmt, würd mir aber glaube ich nicht einfallen....
... oder Proktologen ...
Ja, so eine Darmspülung im wartezimmer hätte schon was:-))