2

Behandlung eines Hagelkorns

Frage von bonaquaestio bonaquaestio

Guten Abend! Ich habe seit ca. 2 Monaten ein Hagelkorn, das sich aus einem Gerstenkorn entwickelt hatte. Es befindet sich am Unterlid nahe des Tränenganges. Vor 2 Wochen ließ ich mir eben dieses in einem Krankenhaus entfernen. Trotz antibiotischer Salbe war die Entzündung weiterhin sichtbar. Ich ging daraufhin zu meinem Augenarzt, dieser teilte mir mit, dass das Hagelkorn nicht zur Gänze entfernt wurde, und er verschrieb mir eine Salbe, die Cortison enthält. Da die Entzündung aus kosmetischer Sicht sehr störend für mich ist, würde ich gerne wissen, was ich diesbezüglich weiter tun kann und ob eine neuerliche Operation erforderlich und erfolgversprechend ist.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von riolllr riolllr

SIE konsultieren dazu bitte einen 2. od. auch 3. DOC.

• 0
    Antwort von Maultier Maultier

Ich würde mir auf jeden Fall (vor einer weiteren OP) eine 2. Meinung einholen.

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

eventuell erfolgt automatisch eine zweite OP, weil diese nicht auf ein mal durchgeführt werden konnte

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.