kann ein Mensch eine Gürtelrose mehrmals im Leben bekommen? ich werde jetzt ,in den letzten 7 Jahren bereits 3mal deswegen behandelt. Es sind immer die gleichen Symptome und auch der Ausschlag - Pusteln - sind sehr schmerzhaft. Inzwischen habe ich fast immer im Rücken und in Bauchnabelnähe Schmerzen. Das sollen die Nerven sein ???
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gürtelrose ist der selbe erreger wie windpocken. du hast den virus in dir und den würst du nicht los. ein schwaches immunsytem führt zum ausbruch. also ja, es sind die nerven, weil du wahrscheinlich streß hast.mal ein wenig ruhiger und ganz wichtig, Vitamine.
ja kann er, ich hatte sie auch schon zweimal. wer eine gürtelrose bekommt, hat früher in aller regel windpocken gehabt. nach abheilen der windpocken zieht sich der virus in das nervengewebe zurück und "wartet" auf eine neue chance. sie ist da, wenn die abwehrkräfte kurz- oder längerfristig geschwächt sind. also es kann immer wieder kommen. cocoflo

Hab es 3X hinter mir.Gegen den Juckreiz habe ich Teebaumöl aufgetragen.Deutliche verbesserung,als ich meinen Hausarzt das mitteilte meinte Sie davon habe sie nie gehört aber wenns hilft.Schädlich ist es jedenfalls nicht.
Ja. Leider ist das typisch daß es immer wieder kommt wenn man es einmal hat.... auch kann der Schmerz leider chronisch werden(die Nerven tun tatsächlich weh in dem Fall ....daher die starken Schmerzen...) Schau auch mal hier :
http://www.wissen-gesundheit.de/content_week.asp?wdid=2467&wpid=7064&sid...
Gute Besserung !
das sind die nerven..
es handelt sich dabei um eine nervenendentzündung.
diese ansicht ist wohl immer noch unumstritten.
die schulmedizin behandelt die sicher vorhandenen schmerzen und den juckreiz. das dauert aber einige zeit.
such dir einen sattelfesten heilpraktiker. egal, wie man zu dieser art der behandlung steht, er kann dir helfen.
es gibt zwei gute mittel und er wird dich sicher fragen, ob sich die rose rechtsrum oder linksrum entwickelt hat.
klingt etwas abstrus, zugegeben, aber danach wird er das mittel heraussuchen.
sollte recht schnell anschlagen und du kannst den krankheitsverlauf abkürzen. gute besserung

ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Aber als meine Oma das hatte, hat sie den ganzen Tag Blaubeeren gegessen. Vielleicht waren das auch Johannisbeeren. Auf jeden Fall waren die klein und blau. Und sie meinte es wäre dadurch besser geworden. Letztendlich kann ich natürlich nicht sagen ob das wirklich stimmt, aber vielleicht wäre es ja einen Versuch wert, wenn du das nächste Mal Schmerzen hast...
Ja es sind Ihre Nerven. In der Regel erkranken die Personen nach der 2.Lebenshälfte. Dann kommen Ihnen solche Gedanken: Was wird mit den Kindern? Werden die Enkelkindern ihren Weg gehen? Wie sind mein Weg, werde ich ins Altenheim entsorgt? Was mache ich wenn mein Partner vorher stirbt? Alle diese Gedanken werden im Unterbewusstsein gespeichert und Ihr Bewusstsein handelt danach . Versuchen Sie auf alle Ihre Fragen eine Antwort zu bekommen und ziehen Sie für sich Schlussfolgerungen . Suchen Sie sich einen Besprecher(in) der Ihre Schmerzen lindert, Hinweise für Ihre Ernährung gibt und auch ein persönliches Gespräch mit Ihren führt.Es ist Ihre Seele die erkrankt ist. Ich wünsche Ihnen Gesundheit und Schaffenskraft. Ihr Günter Laganke

Viele gute Tipps. Insbesondere "Warzenkiller" möchte ich zustimmen: die Haut als Spiegel der Seele. Ich halte viel von dem Ansatz, dass ein Problem sich seinen Weg sucht von der Seele über die Psyche - und wenn wir es immer noch nicht begreifen - dann schließlich körperlich wird. Sehr gute Erfolge haben Hypnose und Psychokinesiologie. Ein gutes persönliches Gespräch kann auch helfen.
DH. Sehr gut beschrieben. Allerdings möchte ich die Anregung geben, "Vitamine" (13 Stück) durch "Vitalstoffe" (ca. 200.000) zu ersetzen. Obst und Gemüse sind da die beste Quelle. Noch wichtiger ist vielleicht der psychische Aspekt. Siehe unten.