Habe eine Würzelreizung im LWS Bereich..Der Arzt vermutet auch einen Bandscheibenvorfall.CTG wird gemacht. Da ich schon seit Wochen immer wieder starke Rückenschmerzen hatte und ich nur eingerenkt wurde habe ich den Arzt gewechselt.Der jetzige Arzt hat erstmal geröngt.Da ich schon alles an Therapeutischen maßmahmen gemacht habe(Dorn Preuß,Akkupunktur Kg ,und Sport treibe rät mir der Arzt eine Laserbehandlung.Er sagte ,das die Heilungschancen 80 % betragen,das ich danach Schmerzfrei bin.Nachteil ,die Behanlung muß ich selbst tragen.Was mach ich.Von einer OP rät er ab,da ich noch keine Lähmung habe.
Medizinische Beratung online als Ferndiagnose ist sehr schwierig und man kann sich dabei mächtig vertun! Man muss den Patienten schon vor sich haben, um richtig urteilen zu können. Ich würde Dir daher eher raten, einen 2. Arzt nach seiner Meinung zu fragen und sich die Befunde anzuschauen. Meistens ist es zwar so: so viele Ärzte man fragt, so viele unterschiedliche Antworten bekommt man grins aber man sollte sich gerade wenn es um größere Sachen (evtl. sogar OP) geht , nie nur auf einen verlassen... (Ärzte sind auch nur Menschen) Eines ist aber richtig: eine OP oder ein anderer invasiver Eingriff sollte wirklich die letzte Methode sein, die man als Ausweg nimmt- erst alles andere ausschöpfen! da ich z.B. nicht weiß, was Du sonst für Beschwerden hast, oder ob Du vielleicht auch Über- oder Untergewicht hast, wie Deine Arbeitsbelastung ist usw. : erst noch mal das persönliche Umfeld checken: meist lässt sich hier noch eine Menge rausholen! Alles Gute!
Meine Mutter hatte das letztens auch. Sie sollte während eines CT´s eine Spritze an die entzündete Stelle bekommen, die Entzündung war aber wieder weg, als das gemacht werden sollte. Das ist eine Behandlungsmethode von Prof. Grönemeyer aus Bochum (Grönemeyer Institut). Diese Behandlung wäre auch komplett von der KV übernommen worden. Alles gute und gute Besserung!
Wenn es ein Bandscheibenvorfall ist, dann gibt es doch diverse Dinge zu tun. Was soll die Laserbehandlung bewirken? Scheint mir auch wieder nur ein Arzt zu sein, der gerne Sachen vorschlägt, die der Patient selber tragen muß.

Chiropraxis und Akupunktur sollten da schon helfen. Auf der CT-Aufnahme sollte zu sehen sein, wo die Bandscheibe verrutscht ist. Und wenn sie dort nicht bleiben will, wirst Du nicht um eine OP herumkommen.

Was ist denn der LWS Bereich? Lenden Wirbel, und S ??
wolfgang1956 am 31. März 2009 10:30 LWS = Lendenwirbelsäule!