Baiana am 10.05.2008 um 9:48 Uhr
Ein sonniges Pfingstfest zusammen! Beim Kochen hab ich gestern nicht aufgepasst und mir eine schöne gut gefüllte 2 cm lange Brandblase am Finger zugezogen. Dass ich sie besser nicht aufstechen sollte, habe ich schon gelesen (Infektionsgefahr, geschlossen ist die eigentliche Wundstelle steril, das Wundwasser wirkt als Puffer).
Kann ich die Heilung irgendwie noch beschleunigen? Fenistisgel oder Zinkoxidsalbe streiten sich gerade um die Ehre der Heilung... Was ist sinnvoller? Oder einfach Dexpanthenolsalbe? Nivea? Bin ganz unentstlossen und warte auf Ratschläge, damit ich mir nicht irgendeinen Mist auf die Blase schmiere...
Verbrannte Grüße, Baiana
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bei solchen Verletzungen bin ich ganz begeistert von Fenistilgel.

Wenn es überhaupt was sein soll, würde ich das Dexpanthenol nehmen. Bei Sonnenbrand habe ich damit als Spray gute Erfahrungen gemacht!

zinkoxid...das haben auch einige brand-und wundsalben als wirkstoff
Baiana am 10. Mai 2008 09:57 Gertrude, ich kommentiere mal hier, ist aber auch als Kommentar zu den bisherigen anderen Antworten zu verstehen!
Ihr seid mir ein paar lustige Genossen! Hätte ich eine Umfrage draus gemacht, dann hätt es jetzt einen schönen gleichmäßigen Kuchen gegeben... Da ihr mir alle von nix davon abratet werde ich es mit Fenistil weiterbehandeln...Danke euch!
Da muss ich Dir Recht geben. Das kühlt und Brandblase trocknet schnell ein. DH