gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Behandlung Brandblase

gefragt von BaianaBaiana am 10.05.2008 um 9:48 Uhr

Ein sonniges Pfingstfest zusammen! Beim Kochen hab ich gestern nicht aufgepasst und mir eine schöne gut gefüllte 2 cm lange Brandblase am Finger zugezogen. Dass ich sie besser nicht aufstechen sollte, habe ich schon gelesen (Infektionsgefahr, geschlossen ist die eigentliche Wundstelle steril, das Wundwasser wirkt als Puffer).

Kann ich die Heilung irgendwie noch beschleunigen? Fenistisgel oder Zinkoxidsalbe streiten sich gerade um die Ehre der Heilung... Was ist sinnvoller? Oder einfach Dexpanthenolsalbe? Nivea? Bin ganz unentstlossen und warte auf Ratschläge, damit ich mir nicht irgendeinen Mist auf die Blase schmiere...

Verbrannte Grüße, Baiana

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Behandlung (136)
Brandblase (11)
Brandwunde (3)