Sonnenblume1988 am 26.10.2009 um 22:38 Uhr
wie wird das behandelt? oder geht es von allein wieder weg?

Nein, geht nicht von alleine und wird ziemlich schmerzhaft. Ab zum Frauenarzt. Es gibt Antibiotika oder andere Möglichkeiten. Besonders wenn man schwanger ist, brauchts eine Extra Medizin. Kann und wird nur der Frauenarzt weiterhelfen können...

Mit Antibiotikum und viel viel trinken es reicht wenn Du zum Hausarzt gehst

zum frauenarzt gehen. und immer schön den unterleib warm halten.

Zum Urologen bitte, der verschreibt Dir ein Antibiotikum. Viel trinken solltest Du, am besten Kamillentee oder andere Früchtetees !!!
Sonnenblume1988 am 26. Oktober 2009 22:49 wieso ich bin doch eine frau???
rivabella am 26. Oktober 2009 22:57 Es gibt auch Urologinnen, falls Du die weibl. Form bevorzugst, die sind für Blasen- und Nierenerkrankungen zuständig !!!

Besser behandeln lassen, die Keime können sonst bis in die Nieren hochwandern, dann wird es wirklich unangenehm.
viel trinken (lauwarmes wasser, tee)
wärme (füße und nierengegend)
homöopathisch - initial 3 kügelchen cantharis c30 und dann einige in einem glas wasser aufgelöst über den tag verteilt trinken
ach ja ;-) - zufällig neuer freund?
sonst vorbeugend auf toilette immer von vorn nach hinten abputzen!

Das kommt darauf an, wenn die Keimzahl noch relativ gering ist, also eine leichte Blasenentzündung vorliegt, dann reicht das Durchspülen mit viel Flüssigkeit, am besten Brennesseltee (auch Goldrute und Hauhechel ist sehr gut), oder eine spezielle Blasen-und Nieren-Tee-Mischung. Wenn es doch schon schlimmer ist, dann wird der Arzt wahrscheinlich Antibiotika verschreiben.
Dafür ist der Urologe/die Urologin zuständig !!!
Besserwisser! Da ich eine Frau bin, denke ich zweckmäßiger.Bei mir ist meine Frauenärztin zuständig. Nicht nur der Urologe kann so etwas machen. Ich geh zum Arzt meines Vertrauens und nicht zu einem fremden Urologen bei dem ich vielleicht Wartezeiten von Tagen habe. Bei meiner Frauenärztin komm ich in so einem Fall schnell dran. Eine Urinprobe - voila. Schon wissen wir Bescheid. Und wenn du nciht weisst, das ein Frauenarzt das auch diagnostizieren kann, - nun - dann mach dich mal schlau und fahr anderen die das besser wissen nicht über den Mund!