Frage von Michellelolxd, 33

Behandlung beim Kieferorthopäde. Termin aber in der Berufsschulzeit! Was kann ich dann tun um danach nicht mehr in die Bs zu müssen?

Hallo zusammen!

Ich habe bald einen Termin bei meinem Kieferorthopäde. Da der Termin um 9 Uhr ist muss ich davor nicht in die Berufsschule, weil der Weg zu lang ist. Aber da ich bis 15:40 Schule hätte sollte ich ja eigentlich danach noch hinfahren und am Unterricht teilnehmen. Da ich aber absolut keinen Bock auf die Schule habe, und danach auch noch so lange zur Berufsschule zu fahren und ich dann an diesen Tag auch noch was wichtiges vorhabe....was soll ich tun? Kann ich sagen, dass ich Schmerzmittel bekommen hab (Betäubungsspritze) und ich nicht am Unterricht mehr wirklich teilnehmen kann? Fragen sie dann beim Arzt nach oder benötigen sie eine ärztliche Bestätigung, dass ich nicht mehr in die Bs kommen kann? Gibt es sonst irgendwelche "Ausreden"? Ich brauche wirklich irgendwas, damit ich nicht in die Schule muss!

Liebe Grüße Michelle (Österreich)

Antwort
von DieKatzeMitHut, 24

Ich habe noch nie gehört, dass irgendjemand beim Kieferorthopäden eine Betäubung bekommen hätte...

Ganz ehrlich - in der Ausbildung sollte man eigentlich so erwachsen sein zu erkennen, dass es wichtig ist zur Schule zu gehen.

Wenn du das nicht bist, dann steh wenigstens dazu und fehl unentschuldigt.

Kommentar von Michellelolxd ,

Wenn man sich behandeln lässt? Der Arzt würde ja auch sicher jemanden die Zähne ziehen ohne Betäubung. 

Was gibt Ihnen das Recht über mich zu urteilen, dass ich nicht erwachsen bin? Sie kennen mich nicht also....weder Sie geben eine hilfreiche Antwort oder lassen es lieber....!

Kommentar von DieKatzeMitHut ,

Ein Kieferorthopäde führt in aller Regel keine Behandlungen durch, bei denen eine Betäubung notwendig wäre.

Wie nennst du dein "kein Bock auf Schule" denn sonst? Deine Aussage gibt einem schon genug Hintergrund.
Wie gesagt, wenn du keine Lust hast, dann steh doch dazu - wozu nach lächerlichen Ausreden suchen?

Kommentar von Michellelolxd ,

Weil a jeda Erwochsene jedn einzelnen Tag "Bock" hot aufzustehn und ind Arbeit zu gehn? I man des konn ma kaner sogn, dass des so is! Jeda hot amoi an schlechtn Tog und wü afoch nix mochn, aba das is ja anscheinend bei erna ned der foll. Gratuliere!

Kommentar von DieKatzeMitHut ,

Achje, können wir bitte bei Deutsch bleiben?

Weißt du was der Unterschied ist? Ein Erwachsener ist sich eben darüber bewusst, dass er trotzdem zur Arbeit gehen muss - auch wenn er mal keine Lust hat.

Antwort
von sebyx, 16

Ich denk nicht dass du einfach so Schwänzen kannst, solltest du auch nicht ..

Kommentar von Michellelolxd ,

I weiß, i bin a ned ane die normal schwänzn tuat, owa an diesem Tog geht's wiakli ned anders. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community